Adai ist nach 45883 Gelsenkirchen gezogen. Alles Gute, Adai. Herzlichen Dank, Familie A.
Dackel-Mix
Januar 2015
36 cm

Finden Sie nicht auch, dass alle Hunde, bei denen sich ein Dackel in der Ahnenreihe findet, irgendwie lustig aussehen? Mir geht es jedenfalls so. Ein Dackelmix braucht nichts dafür zu tun, immer fröhlich zu wirken und zieht dabei ganz nebenbei unkontrollierte “Oooh ist der niiieeeedlich”- Rufe auf sich. Irgendwie unfair, wenn der Schäferhund- Mix daneben steht und nur die knappen “Schöner Hund. Und so gehorsam”- Kommentare abbekommt… Nun, der junge Herr, den wir Ihnen hier vorstellen, ist eben so ein Dackelmix- Kandidat, der auf den charakteristisch kurzen Beinen gut gelaunt durchs Leben hüpft und dabei, ebenso charakteristisch, immer fröhlich wirkt.Adai wurde in einem Olivenhain gefunden, völlig unterernährt, dehydriert und halb erfroren. Doch beim Versuch, den kleinen Kerl einzufangen und mitzunehmen, erschreckte sich der verängstigte Streuner und lief davon. Da die Mitarbeiterinnen der ArcoNatura das hilflose Bündel auf keinen Fall seinem Schicksal überlassen konnten, ging nun die Suche nach dem verlorenen Jungspund los. Nach einigen Stunden entdeckte ihn jemand neben einer Mülltonne und es gelang tatsächlich, Adai einzufangen und in die örtliche Tierklinik zu bringen.Dort wurde der kleine Vagabund zunächst gründlich durchgecheckt, ein paar Tage aufgepäppelt und durfte dann bald in die Obhut des Tierheimes ziehen. Dort hat sich der junge Rüde bereits zum Liebling aller Mitarbeiter gemausert, er ist ein Ausbund an Freundlichkeit und saugt jedes bisschen an Zuwendung sofort auf. Natürlich gehört das Balgen mit seinen Artgenossen genauso zum Tagesablauf unseres handlichen Charmeurs wie das Sonnenbaden und das Aushecken immer neuer Streiche mit seinen vielen Freunden, doch am liebsten lässt sich unser Schmuse- Dackel von einem geschickten Zweibeiner kraulen und streicheln. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die Familie, die schlau genug ist, sich auf dieses Juwel zu bewerben, einen tollen Begleiter für alle Lebenslagen ihr Eigen nennen kann. Adai wünscht sich nicht viel: Ein warmes Plätzchen, unendlich viele Streicheleinheiten und lustige zweibeinige Kumpels würden sein Leben bereits perfekt machen. Falls Sie also noch keine Email an die zuständige Vermittlerin geschrieben haben, wird es allerhöchste Zeit!