Adan

Adan ist zu seiner Schwester Eve nach 12587 Berlin gezogen. Alles Gute, Adan. Herzlichen Dank, Frau W.
Podenco
März 2010
ca. 50cm

Adan wurde mit seiner Schwester Eve im Tierheim abgegeben.Selten haben unsere spanischen Freunde so ängstliche und traumatisierte Hunde in Empfang genommen. Die beiden wunderschönen Podencos mit der außergewöhnlichen rot-weißen Zeichnung mussten zunächst getrennt gehalten werden, da sie sich gegenseitig immer wieder in ihrer Angst bestärkten und keine anderen Kontakte zuließen, solange sie Seite an Seite waren. Unsere spanischen Freunde wären jedoch nicht die Besten ihrer Art, wenn sie es nicht geschafft hätten, aus den beiden einst so panischen Geschwistern wunderbare, sehr soziale und durchaus anhängliche Hunde zu machen.  Adan bewegt sich absolut problemlos unter Artgenossen, er möchte jedoch nicht durch dominante Rüden bedrängt werden– aber welcher gestandene junge Mann würde das schon? Mittlerweile freut sich Adan ganz offen und unvoreingenommen über menschliche Zuwendung, er wedelt freudig beim Anblick der ihm bekannten Zweibeiner und lässt sich gerne streicheln. Sicherlich wird aus Adan nie ein „Hans Dampf in allen Gassen“, doch mit hundeerfahrenen Zweibeinern an seiner Seite, die ihm ein wenig Zeit geben, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden, wird auch aus ihm eines Tages ein souveräner Begleiter werden.Der einst so traumatisierte Rüde Adan träumt von einem Plätzchen, wo er sich zurückziehen und Kontakt in seinem eigenen Tempo aufnehmen kann. Ein Garten wäre sicher toll, da für Adan Spaziergänge zwar möglich, aber noch mit etwas Stress verbunden sind.Adan hat schon so viel Schlechtes erlebt, wir wünschen uns für ihn eine wundervolle Familie, die sich der Herausforderung stellt, den fantastischen „Best Buddy“ aus diesem wunderschönen Kerl zu locken, der mit Sicherheit in ihm steckt!