Addi

Alter:
ca. 02/2022
Größe:
ca. 48 cm (Stand 06/2022)
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Im März 2022 fanden unsere Freunde von der Arca Huelva sechs sehr traurige Welpen. Die parasitenübersäten, gerade höchstens sechs Wochen alten Babys bewegten sich nahe einer vielbefahrenen Straße und hätten jederzeit von einem Auto erfasst werden können, also packten die Tierschützer die abgemagerten Hundekinder ein und brachten sie in die Obhut des Tierheims. Lange suchte man nach Spuren der Mutter, aber bis heute fand man keinen Hinweis, wo das Sextett herkam. Vielleicht wurden die Geschwister auch von einem verantwortungslosen und gemeinen Halter zum Sterben ausgesetzt – wir werden es wohl nie erfahren.

Für die Welpen ist die Vergangenheit aber auch nicht so wichtig, sie schauen mit großen, inzwischen strahlenden Kulleraugen in die Zukunft. Und hier kommen Sie ins Spiel! Wir suchen für die bildhübschen Mischlinge, die wohl einen guten Schuss Malinois-Blut in ihren Adern fließen haben, liebevolle Familien.

Aufgrund der Gene unseres Sextetts würden wir uns für jedes Mitglied der Geschwisterschar aktive Menschen wünschen, die bereit sind, mit ihrem Hundnachwuchs zu arbeiten und die hellen Köpfchen zu fordern und zu fördern. Bei Belgischen Schäferhunden ist die schwerste Aufgabe oft, dem Vierbeiner Ruhe zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass vor allem der Jungathlet genug Zeit zur Regeneration und zum Wachsen nutzt. Hundeerfahrung oder die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, wäre also wichtig, wenn Sie einem unserer künftigen Modellathleten ein Zuhause schenken wollen.

Die Tierschützer in Huelva hatten schon einige Wochen Zeit, die mittlerweile vier Monate alten (Stand 06/2022) Hundekinder kennenzulernen.

Addi ist das, was man bei einem Menschenkind als „strammen Burschen“ bezeichnen würde. Der lustige Rüde ist deutlich größer und schwerer als seine Geschwister und sein größtes Hobby ist Rennen. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinen Brüdern und Schwestern um die Wette laufen, aber die lassen sich schon nicht mehr auf seine Aufforderungen ein – wer verliert schon gern immer? Addi ist ein selbstbewusster und verschmuster Geselle, der später sicher einmal ein richtiger Supersportler wird. Er ist lernwillig und aufmerksam, stark und immer für jede Dummheit zu haben. Seine zukünftige Familie sollte also besonders sportlich, aber auch besonders humorvoll sein.

Sind Sie der richtige Mensch für unseren Nachwuchsathleten und haben Sie auch die Nerven, Addi zu erklären, dass Ruhe und Erholung zum Training gehören, oder brauchen Sie doch eher eine kleine Prinzessin, die zärtlich und ruhig neben Ihnen glänzt? Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne, um den richtigen Begleiter für Sie zu finden!