Adela ist nach 67454 Haßloch gezogen. Alles Gute, Adela. Herzlichen Dank, Familie F.
Rasse:
Mischling
Alter:
Größe:
40 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegestelle in Linares
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Adela ist zwar erst ein Jahr alt (Stand 03/2019), aber sie ist so schlau, dass man meinen könnte, sie wäre schon viel länger auf sich selbst gestellt gewesen. Das hochintelligente, lustige Mädchen quartierte sich in einem verlassenen Fabrikgebäude ein, das direkt neben einem stark frequentierten Fahrradweg lag. So hatte sie immer ein Dach über den Kopf, und wenn Hunger und Durst sie plagten, setzte sie sich mit leidendem Blick und müde mit dem Schwanz wedelnd neben den Fahrradweg – und es dauerte meist nicht lange, bis sich ein Sportler erweichen ließ, eine ungeplante Pause einlegte und Wasser und Proviant mit seiner Freundin teilte. Als Dank gab es ein Küsschen und einige Radfreunde packten schon gewohnheitsgemäß einen Zipfel Wurst oder ein Stück Brot mehr ein, als eigentlich notwendig gewesen wäre. Einer dieser Tierfreunde konnte es im Februar 2019 nicht mehr ertragen, die junge Hündin immer allein zurückzulassen, auch die Vorstellung, dass die erste Läufigkeit zu erwarten war und seine fröhliche Prinzessin bald noch einige Mäuler mehr zu stopfen haben würde, ließ ihn nicht mehr los, und so nahm er eines Tages eine Leine mit auf die Tour und führte Adela vom Fabrikgelände zum Tor der ArcoNatura. Die Tierschützer waren überrascht, wie freundlich und aufgeschlossen Adela mit fremden Menschen agiert und checkten erst einmal, ob sie nicht doch vielleicht einen Chip trüge und irgendwo schmerzlich vermisst wird.Allerdings war Adela weder gekennzeichnet noch war bei den umliegenden Polizeistationen und staatlichen Tierheimen ein Hund vermisst gemeldet, also zog die rauhaarige Terrier-Mix-Dame in die Obhut unserer Freunde und wartet jetzt auf eine Familie, die eine nette neue Freundin sucht und viel Humor und Geduld mitbringt.Adela ist ein aufgewecktes, neugieriges Backfischlein, das es kaum erwarten kann, die Welt zu erobern. Lange Spaziergänge, Ballspiele, lustige Tricks und ausgiebiges Kuscheln auf der Couch – na, und natürlich nahr- und schmackhafte Mahlzeiten gerne mehrmals am Tag, so stellt sich Adela ihre Zukunft wohl vor. Wir unterstützen diesen Traum zu größten Teilen (wir sind uns nur mit ihr uneinig über die Menge der anzubietenden Kekse) und freuen uns schon darauf, von humorvollen, aktiven und fröhlichen Menschen zu hören, die unserer Alleinunterhalterin ein neues Heim schenken möchte.