Agua

Agua ist nach Grünwald bei München gezogen. Alles Gute, Agua. Herzlichen Dank, Frau T.
August 2012
im Tierheim in Linares / Spanien
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de

Unsere kleine Agua wurde in jämmerlichem Zustand in einem Industriegebiet gefunden. Die Tierschützer in Linares waren sich nicht sicher, ob sie je wieder ganz gesund würde und so kam das bildhübsche Mädchen auch erst einmal nicht in die Vermittlung. Doch Wunder gibt es immer wieder und wenn man die aufgeweckte, kontaktfreudige Hündin heute sieht, die quietschfidel im Rudel durch den Freilauf tobt, erinnert nichts mehr an das Bündel Hoffnungslosigkeit, dass unsere andalusischen Partner vor wenigen Monaten in ihre Obhut nahmen.
Agua hat sicherlich Bodeguero-Blut, was ihre hübschen kleinen, goldenen Applikationen im Gesicht nur verdeutlichen, und nicht nur äußerlich kann sie den Terrier nicht verleugnen. Ihr waches, intelligentes Wesen, das aufgeschlossen und neugierig ihre Umwelt in Beschlag nimmt, begeistert jeden, der mit ihr zu tun hat. Gleichzeitig merkt man der zweijährigen Zuckerschnute mit dem lustigen schwarzen Schwänzchen, das niemals stillzustehen scheint, aber an, dass sie schon viel Lebenserfahrung gesammelt hat. Agua strahlt eine für ihr Alter eigentlich untypische Ausgewogenheit und Ruhe aus, sie genießt es, sich einfach mal hinlegen zu können und in der ihr neuen Geborgenheit zu entspannen.
Zum letzten großen Glück fehlt Agua jetzt noch eine liebevolle Familie, und wir sind uns sicher, das kleine Charme-Paket wird bald ein richtiges Zuhause finden. Mit dem ihr eigenen und faszinierenden Gleichgewicht zwischen Spielfreude und Tiefenentspannung ist die freundliche Dame für wirklich jede Karriere geeignet – von Kinderbespaßung bis Seniorenbetreuung, von Agility bis Fernsehschlafbewacherin gibt es keine Aufgabe, der Agua nicht gewachsen wäre. Eigentlich wäre es am allerschönsten, es gäbe eine Großfamilie für das anhängliche Mädchen, in der von jedem und allem etwas dabei wäre…
Nun, wir sind sehr gespannt, wo das Leben die süße Herzensbrecherin hinführen wird, doch egal, was auch auf Agua wartet, wir sind uns sicher, sie findet ein echtes „Match made in heaven“ – vielleicht sogar direkt bei Ihnen?