Aiis lebt jetzt in 51545 Waldbröl. Alles Gute, kleiner Mann. Herzlichen Dank, Familie Sch.
Mischling (aus Jack-Russel-Terrier?)
Februar 2012
ca. 30cm
im Tierheim der Arconatura in Linares, Spanien
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Aiis wurde allein auf dem Land gefunden, wo er ziemlich verloren durch die Gegend irrte. Umso schöner ist es zu sehen, wie aus dem desorientierten, ängstlichen Rüden innerhalb weniger Tage in der Arconatura ein liebenswerter, ruhiger und sehr verschmuster Zeitgenosse wurde. Der wunderhübsche kleine Mischling hat den Körperbau eines Jack-Russell-Terriers, aber ein hochinteressantes Gesicht – seine graue Maske mit den wundervollen Stehohren erinnert schon fast an einen Wolf. Aufmerksam blicken seine dunklen Augen in die Welt und man sieht ihm regelrecht an, wie er all die neuen Erfahrungen im Tierheim aufsaugt und verarbeitet. Aiis ist ungefähr zwei Jahre alt, also noch jung, aber dabei schon nicht mehr unerfahren oder pubertär. Er ist für sein Alter schon extrem abgeklärt und selbständig. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er ruhig und gelassen und deswegen konnte der kurzbeinige Charmeur auch schon binnen weniger Tage im großen Rudel laufen, was für ein sehr gutes Sozialverhalten spricht. Auch Zweibeinern gegenüber ist Aiis kontaktfreudig und angstfrei, er lässt sich gerne streicheln und hat auch durchaus schon verstanden, dass ein schiefgelegter Kopf und eine liebevoll gereichte Pfote hilfreich sein können, wenn man sich einen Extrakeks erbetteln möchte.Jetzt braucht der außergewöhnliche Herzensbrecher nur noch eine nette Familie, die versteht, dass in dem kleinen Hund ein ganzer Kerl steckt. Mit viel Liebe, einem kleinen bisschen Geduld und einer liebevollen Erziehung wird aus Aiis ganz sicher ein wundervoller Begleithund, der nicht nur durch sein Äußeres ganz schnell zum Liebling aller Menschen werden wird, die mit ihm zu tun haben. Wer ist bereit, sein Herz an unseren Traumprinzen zu verschenken, um im Gegenzug die Freundschaft und Liebe des einzigartigen Gentlemans zu gewinnen?