Aimée

Aimée lebt zusammen mit Vane in 65428 Rüsselsheim. Alles Gute, Aimée. Herzlichen Dank, Familie K.
Yorkie-Mix (?)
Mai 2014
20 cm - Stand August 2014

Aimée ist so klein, dass man wirklich aufpassen muss, sie nicht zu übersehen. Gerade mal 20cm hoch und auch sicher keinen Zentimeter länger, guckt das Bündel Leben neugierig in die Welt. Die oberniedliche Handvoll Hund hat bestimmt einen Schuss Yorkshire-Terrier im jungen Blut, aber dann kommen etwas längere Beinchen mit den allergoldigsten weißen Socken, die man sich nur vorstellen kann.
Schon Aimées Bilder lösen in Betrachtern immer einen Sturm von AAAhhhs und OOOOhhs aus, und die Herzen schmelzen passend zur Jahreszeit „like ice in the sunshine“ – und trotzdem hat es irgendjemand fertiggebracht, das erst drei Monate alte Mädchen auszusetzen. Mitten in der Fußgängerzone wurde die kleine Dame an eine Bank gebunden und dort ihrem Schicksal überlassen. Eine Dame bemerkte das verzweifelte Hundekind, wartete noch lange, ob nicht doch noch ein Besitzer auftauchen würde, nahm Aimée dann aber mit und brachte sie in die Obhut der Arconatura.
Da der Miniquirl nicht nur extrem klein, sondern auch noch sehr jung ist, wollte man auf keinen Fall einen Einzug ins Tierheim riskieren, und so lebt Aimée nun bei einer Pflegefamilie und sorgt dort mit ihre „kleiner Hund ganz groß“- Einstellung für viel gute Laune und Gelächter.
Neugierig, spielfreudig und vollkommen angstfrei nimmt der putzige Staubwedel erstmal alles unter genauere Beobachtung und, falls die Kontrolle positiv ausfällt, auch ohne Umschweife in Beschlag. Jetzt ist es eine Sache, wenn ein Bernhardinerwelpe eine Sandale erwischt (meist überlebt in solchen Fällen der Schuh auch nicht allzu lange), bei Aimée wirken solche Aktionen wie ein Schwerlastentransport – aber hat das selbstbewusste Fräulein erstmal ein Ziel vor Augen, gibt sie nicht so schnell auf.
Aimée zeigt also ihre Terriergene mit ausgeprägtem Sammlersinn, einer guten Portion Selbstsicherheit, hoher Intelligenz und Lernwillen. Deswegen sucht sie auch eine Familie, die nicht nur den „Och, wie süß“-Faktor in ihr sieht, sondern sich auch bewusst ist, dass sie ein Welpe ist, der erzogen werden möchte, der lernen und arbeiten will und, in Aimées Fall, auch viel Bewegung sucht. Natürlich muss ein Hundchen wie unsere Prinzessin keinen Marathon laufen oder täglich vor den Wagen gespannt werden, aber Aimée ist kein Sofakissen und fordert Beschäftigung ein, sei es beim Spaziergang oder auch bei Such- und Ballspielen.
Welche aktiven Zweibeiner suchen einen ebensolchen Ofenrohrputzer, der mit Sicherheit das Potential hat, einen ganzen Youtube-Kanal mit eigenen Filmen zu füllen und jeden Besucher, und sei es auch der Vermieter, Gerichtsvollzieher oder die Schwiegermutter, mit einem gekonnten Augenaufschlag um den Finger zu wickeln?