Aimar lebt jetzt in 35117 Münchhausen. Alles Gute, Aimar. Herzlichen Dank, Frau M.-G.
Galgo
10.04.2016

Die meisten Galgos, die auf dieser Seite landen, sind erwachsene Hunde – entsorgte Jagdbegleiter, oft mit entsetzlichen Geschichten von Misshandlung und nicht selten auch entsprechend ängstlich. Dass man diese wunderschönen, zärtlichen Laufwunder als Welpen in der Vermittlung findet, ist eher selten, und wir müssen selbst mit einem breiten Lächeln feststellen, dass Noch-Mini-Windhunde überaus niedlich sind.Obwohl unsere bildhübsch gestromte Cuteness-Overload-Prinzessin Aimar erst fünf Monate alt ist (Stand 09/2016), war sie schon in der Tötung in Linares, ein Ort, an dem kleine Vierbeiner nicht nur befürchten müssen, eingeschläfert zu werden, sondern sich auch schnell alle möglichen schrecklichen Infektionen holen – Staupe, Parvo, Zwingerhusten und ähnliches gehören in den heißen Monaten zur Routine. Zum Glück besuchte eine Gruppe von Tierschützern der ArcoNatura mal wieder diese Hundehölle, und sie entdeckten das kleine zitternde Wesen in dem dunklen Loch. Selbstverständlich sah das niedliche Mädchen schon kurz darauf die Sonne und erfährt seither nur noch Liebe. Der Anfang ist gemacht, jetzt liegt es an Ihnen, wann Aimar ein richtiger Familienschatz werden kann.Aimar zog aus der Perrera direkt in die Tierpension, da sie noch viel zu klein ist, um den Krankheitserregern im Tierheim ausgesetzt zu werden. Die süße Knutschkugel hatte bei ihrer Befreiung ja auch noch keinerlei Impfschutz.Kaum in ihrem vorübergehenden Zuhause angekommen, eroberte unsere Prinzessin die Herzen aller Mitarbeiter im Sturm. Auch kleine Langstreckenläufer sind als Kinder unbeholfen, und lange Hinterbeine überholen beim Spielen gern mal zu schnell wachsende Vorderbeine. Aimar findet das total lustig – wie jeder, der ihr beim fröhlichen Spielen zuschaut. Natürlich muss unser elegantes, aber noch etwas schlaksiges Galgo-Baby noch alles Mögliche lernen, es schläft auch noch viel, weil es ja auch noch viel wachsen muss, und am liebsten schläft Aimar ganz nah bei ihren neuen Freunden und kuschelt mit Hingabe. Das rosa Bäuchlein zur Sonne gedreht, eine liebevolle Hand, die zärtlich streichelt und einen Ball, der nur darauf wartet, dass die kleine Abenteurerin wieder wach wird – viel mehr braucht Aimar nicht für ihr Glück. Wir sind sehr gespannt, was aus diesem Hundekind wird, außer einer wunderschönen, hocheleganten Hundedame, die ihrer Familie sicher manchen bewundernden Blick beschert.