Aus dem Süden Spaniens in den Norden Deutschlands. Aitor lebt jetzt in 27628 Hagen im Bremischen. Alles Gute, Aitor. Herzlichen Dank, Familie K.
Podenco-Mix
Mai 2013
50 cm

Wenn es eine Hunderasse gäbe, die den Preis für das charmanteste Lächeln unter allen Vierbeinern gewinnen würde, so hätten die Podencos sicher die Nase ganz weit vorn.  Vor allem Mischlinge dieser Rasse haben oft ein Oscar-reifes Gesicht, das mit so viel positiver Energie in die Welt strahlt, dass es ansteckend auf alle Zweibeiner wirkt. Auch Aitor ist so ein Beispiel. Allein seine Anwesenheit, sein Blick und eben vor allem sein wundervoll spitzbübisches Grinsen im karamellfarbenen Fell machen fröhlich und erhellen auch die dunkelsten Tage.
Aitor sorgte bei unseren Freunden von der Arconatura für einige Tage Aufregung, denn nachdem der Hund mitten im Zentrum von Linares entdeckt worden war und man entschieden hatte, den hübschen Rüden im Tierheim aufzunehmen, hatte Aitor erstmal viel mehr Lust auf ein „Fangt-mich-doch“-Spiel durch die Innenstadt. Letztlich konnte man den Clown dann aber doch in die Obhut der Einrichtung bringen, wo er nicht mehr vom dichten Verkehr und den überall präsenten Hundefängern bedroht ist – und Aitor findet das inzwischen auch ganz prima. Neben Spielkameraden, regelmäßigen Mahlzeiten und Schlafplätzen, die immer trocken und sauber sind, genießt der anhängliche, verspielte Athlet auch den Kontakt zu den Menschen. Ob Besucher oder Ehrenamtlicher, klein oder groß, dick oder dünn, Aitor findet Leute klasse, vor allem, wenn sie Zeit haben, mit ihm zu knuddeln, zu toben oder sogar mal spazieren zu gehen. Das Einzige, das Aitor wirklich im Tierheim vermisst, ist nämlich das Erforschen der Welt hinter den hohen Zäunen und Gittern. Der junge Entdecker ahnt, dass es noch so vieles gibt, das er nicht kennt, er will raus und all die Dinge kennenlernen, die ihm noch versagt sind. Klar, für einen sportlichen jungen Mann wie Aitor betrifft das in erster Linie ausgedehnte Ausflüge mit seiner Familie, vielleicht sogar das Laufen am Fahrrad oder Joggen mit seinen zukünftigen Besitzern, aber Schmusebacke, die er ist, findet er sicher auch sehr bald heraus, dass das Liegen auf der Couch, im Bett, Autofahren, Kuscheln mit den Kindern und Belohnungskekse mindestens ebenso schön und erstrebenswert sind.
Damit Aitor eine Chance bekommt, seine Expedition zu starten, braucht er gute Freunde an seiner Seite, eine aktive Familie, die sich dem eleganten und lustigen Energiebündel annimmt und mit ihm in ein geniales Hundeleben und damit in das große gemeinsame Abenteuer starten möchte…