Akemi hat ihr Zuhause in 25761 Büsum gefunden, wir wünschen ihr alles Gute.Herzlichen Dank Familie W.
Rasse:
Wasserhund-Mix
Alter:
August 2014
Größe:
40 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Manchmal schaue ich auf die facebook-Seite unseres Vereins und ich muss mir fast eine Träne verdrücken, wenn ich die steigenden Fanzahlen sehe, die Bilder von glücklichen Fellnasen, die schon ihre Familie gefunden haben, die zahllosen Happy Endings, von denen wir erfahren dürfen. Was in den letzten Jahren, seit ich meine erste ARCA-Knutschkugel adoptiert habe, passierte, ist wundervoll. Und diese Entwicklung trägt dazu bei, dass unsere Partner in Sevilla und Linares auch gezielter und sinnvoller arbeiten können. Neben der Aufklärung und Programmen für Schulen, Gruppen u.ä., steht natürlich immer noch die Rettung der Vierbeiner im Mittelpunkt aller Bestrebungen – und auch hier gilt, dass jede Ihrer Spenden, jeder adoptierte Hund, mehr Einsatz ermöglicht. Gerade bei der Rettung aus den staatlichen Zwingern, den Perreras – dunklen Betonlöchern, verdreckt und mit der Aussicht auf die Todesspritze – konnte in den letzten Monaten extrem viel geleistet werden.
Auch Akemi kommt aus einer Perrera, dem Zoosanitario in Sevilla. Die geniale Wuschelhündin ist gerade ein Jahr alt, quietschgesund, aufgeweckt, verspielt und trotzdem war sie schon dem Tod geweiht.
Seit ihrer Befreiung lebt die bildhübsche kleine Wasserhund-Mix-Dame im Tierheim in Sevilla und ist schnell zu einem echten Liebling avanciert. Wenn sie auch etwas kleiner ist als ihre reinrassigen Löckchenspender, so zeigt das Mädchen doch die typische Intelligenz der Wasserhunde, die Konzentrationsfähigkeit, den fröhlichen Lernwillen und die unaufgeregte, aber trotzdem hochenergetische Spielfreude.
Akemi strahlt in ihrem niedlichen Hippie-Look sicher einer wundervollen Zukunft entgegen, bestimmt wird sie viele Freundschaften mit Vierbeinern und Zweibeinern schließen, manchen Ball zerkauen, hübsche Halsbänder tragen und ein Lächeln auf unzählige Gesichter zaubern. Wir wünschen uns, dass wir das bald über alle unsere Schützlinge sagen dürfen und träumen von leeren Tierheimen. Helfen Sie uns dabei, diese Utopie Realität werden zu lassen, geben Sie unseren Vierbeinern eine Chance, unterstützen Sie Kastrationsprogramme, sprechen Sie mit Bekannten und Freunden darüber, wie wichtig es ist, zu adoptieren und nicht zu kaufen… Jede noch so kleine Hilfe rettet Leben!