Alba lebt jetzt in 52457 Aldenhoven. Alles Gute, Alba. Herzlichen Dank, Familie J.
August 2015
37 cm cm
im Tierheim in Sevilla
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Wenn unsere Tierschützer zu einem frei lebenden Hund gerufen werden, wissen sie nie, worauf sie sich einstellen müssen. Als der Anruf kam, dass eine schwarze Hündin auf einem Feld gesichtet worden sei, ohne jeden Unterschlupf, ohne Zugang zu Futter oder Wasser, war klar, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um den Hund sicher unter zu bringen und damit vor den staatlichen Hundefängern zu schützen. Dieses Unterfangen stellte sich jedoch als sehr schwierig heraus, da Alba sehr scheu war und offensichtlich jedes Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Mit viel Geduld und Vorsicht konnte die scheue Hündin jedoch erfolgreich gesichert und in die Obhut der ARCA gebracht werden.Dort machte Alba eine unglaubliche Entwicklung. Innerhalb weniger Wochen spürte sie, dass ihr hier nichts Böses passiert und dass regelmäßige Mahlzeiten und ein Dach über dem hübschen Kopf durchaus Vorteile haben. Unser scheues Mädchen taute in den letzten Wochen derart auf, dass sie sogar erste Tendenzen zeigt, eine richtige Schmusemaus zu werden. Dankbar und immer darauf bedacht, keinen Fehler zu machen, sucht Alba mittlerweile von sich aus den Kontakt zu den Mitarbeiterinnen des Tierheims. Alba verträgt sich bestens mit ihren Artgenossen, sie ist sehr intelligent und wenn sie erstmal ihre Schüchternheit abgelegt hat, wird sie sicherlich zur treuesten Begleiterin, die man sich nur wünschen kann. Unsere Prinzessin möchte ein wenig aus der Reserve gelockt werden, aber seien wir mal ehrlich- welche Dame möchte nicht ein bisschen umschwärmt werde, bevor sie ihr Herz ganz und gar verschenkt?