Alba

35 cm
in einer Pflegestelle in Huelva

Eine entzückende junge Dame in schwarz- weiß hat den Weg zu unseren Partnern gefunden- quasi eskortiert von der örtlichen Polizei. Natürlich handelt es sich bei Alba keineswegs um eine Verbecherin. Nein, unser Neuzugang wurde von aufmerksamen Anwohnern auf einem Feld entdeckt, mutterseelenalleine und in einem eher schlechten Zustand. Diese meldeten ihren Fund der Polizei, kamen jedoch nicht auf die Idee, der offensichtlich verletzten Hündin zu helfen. Bis unsere spanischen Freunde an der Fundstelle eintrafen, war Alba leider bereits wieder verschwunden… Erst zwei Tage später tauchte sie wieder sort auf und konnte endlich eingefangen werden- mit einem gebrochenen Hinterbein hätte sie wohl nicht sehr viel länger draußen überlebt…Natürlich führte der erste Weg in die Tierklinik, wo sie operiert und das Bein gerichtet wurde. Inzwischen kommt eine richtig hübsche Lady zum Vorschein, auch wenn Albas Frisur derzeit noch eher als “interessant” denn als schön zu beschreiben ist. Doch Fell wächst bekanntlich nach und so ein Haarschnitt á la Löwenmännchen hat ja auch etwas für sich. Woher die ca. zwei bis drei Jahre alte Hundedame kam und welche Geschichte sie uns über ihre Vergangenheit erzählen könnte, wissen wir natürlich nicht, ebensowenig, ob sie wegen ihrer Verletzung ausgesetzt wurde. Sicher ist jedoch, dass sich Alba in ihrer Pflegestelle ganz wunderbar entwickelt. Dass sie ihr operiertes Bein bereits belastet, ist eines der positiven Dinge, doch wesentlichen wichtiger ist, dass sie ein echtes Schmusemonster ist. Alba genießt jegliche Art von Zuwendung in vollen Zügen, sie folgt ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt, ist dabei jedoch niemals aufdringlich, sondern möchte einfach nur in der Nähe von Menschen sein. Ruhig und ausgeglichen nimmt sie am Alltag teil und kann es kaum erwarten, bis sie sich endlich wieder auf der Couch ganz dicht an ihren Zweibeiner kuscheln kann.Nun fehlt zum ganz großen Glück unserer kleinen Vagabundin noch eine richtige, endgültige Familie. Vermutlich wird Alba nicht die richtige Wahl für Menschen sein, die besonderen Wert darauf legen, mit ihrem Vierbeiner joggen oder radfahren zu gehen, doch sie möchte ganz sicher ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und an der Seite ihrer Menschen das eine oder andere Abenteuer in der Natur erleben. Wer könnte denn unserer bildhübschen Zuckerschnute widerstehen?