Alegria ist nach 82272 Moorenweis gezogen. Alles Gute, Alegria. Herzlichen Dank, Frau J.
Juli 2018
35-40 cm
7 kg

Wenn man wie ich schon Tausende von Vermittlungstexten geschrieben hat, dann wiederholen sich bestimmte Phrasen und Sätze, und bei manchen würde ich mir wünschen, ich müsste sie nie wieder schreiben. „Alle Welpen wurden adoptiert, doch die liebevolle Mama blieb im Tierheim zurück.“, ist hierfür ein sehr gutes Beispiel, doch leider beschreibt er auch genau das, was unserem lustigen Spielmobil Alegría widerfahren ist. Vor sieben Monaten kam das elegante, selbst inzwischen erst eineinhalb Jahre alte (Stand 09/2019) Mädchen mit ihrem Wurf in die Obhut von Puntanimals in Huelva. Anwohner hatten die durchgefrorene Familie nahe einer Straße entdeckt, ein Baby war wohl schon von einem Auto erfasst und getötet worden. Schnell machten sich unsere Partner auf und fanden das Häuflein Elend auch hungrig und verzweifelt. Doch schon nach wenigen Tagen ging es den verbliebenen Hundekindern prima und Alegría entwickelte sich zu einem echten Sonnenschein.
Mittlerweile ist die witzige, nur sieben Kilogramm leichte, Mischlingsdame zu einem richtigen Freiwilligen-Liebling avanciert. Alegría macht ihrem Namen nämlich alle Ehre (Alegría bedeutet „Freude“) und hat immer gute Laune. Sie schmust mit Hingabe, ist immer für ein lustiges Spiel zu haben, verträgt sich mit allen Hunden im Freilauf und zeigt sich bei gemeinsamen Spaziergängen vorbildhaft. Trotzdem ist ihr das Glück einer eigenen Familie, das ihre Welpen schon gefunden haben, bislang verwehrt geblieben – und ganz ehrlich, wir verstehen nicht, wieso. Alégria ist eine junge und vollkommen unkomplizierte Hündin, die sich nach einem weichen Kuschelkörbchen und einer liebevollen Hand sehnt. Sie liebt es, feuchte Küsschen zu verteilen, kann stundenlang neben ihrem Lieblingsmenschen liegen und einfach nur genießen, dass jemand für sie da ist, doch sie geht genauso mit Begeisterung spazieren und zeigt sich stolz mit ihren Begleitern. Machen Sie Ihre Nachbarn neidisch, finden Sie neue Freunde im Park, schauen Sie nie wieder allein den Tatort oder die Sportschau oder schenken Sie Ihren Kindern eine wundervolle neue beste Freundin – Alegría ist ein echter Allrounder, der wirklich in jede Familie passt, die ihr genug Zeit und Liebe schenken kann.
Zögern Sie nicht zu lange, hier wird ein echter Diamant vermittelt, und der braucht auch gar nicht mehr viel Schliff, um den ganzen Tag zu brillieren…