Alena

Podenco
03/2022
ca. 38 cm (Stand 01/2023)
im Tierheim in Linares
Cécélie Kollenbroich, c.kollenbroich@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Im März 2023 feiert Alena ihren ersten Geburtstag, und langsam fürchten unsere Freunde in Linares, dass das liebe Mädchen diesen besonderen Tag im Tierheim erleben muss. Als Alena in die Hände der Tierschützer kam, war das niedliche Mischlingsbaby gerade knapp vier Monate alt, und jeder dachte, dass ein Sonnenschein wie sie schon bald wieder aus der Welt der Gitterstäbe und Betonböden ausziehen würde. Doch jetzt sind einige Monate ins Land gegangen, Alena ist ein fröhlicher Backfisch geworden – aber ein richtiges Zuhause hat sie immer noch nicht.

Alena ist eine lustige Mischung. Unübersehbar hatte ein Podenco seine Finger in der Produktion des spielfreudigen Teenagers, aber ihre runden Fledermausöhrchen und ihre tiefschwarze Lakritznase zeigen deutlich, dass auch andere Rassen durchaus ihren Teil zur Entstehung der bildhübschen jungen Dame beigetragen haben.

Alena kümmert sich nicht um ihre Abstammung, und auch nicht darum, woher sie kommt – sie möchte nur gern wissen, wohin sie geht, und im Tierheim konzentriert sie sich ganz darauf, einfach eine gute Freundin für ihre vierbeinigen Mitbewohner zu sein. Mit ihrem schönsten Dackelblick (auch, wenn ziemlich sicher kein Dackel im Genpool des Spielmobils steckt) gelingt es der fröhlichen Herzensbrecherin Kekse und Streicheleinheiten von den Freiwilligen zu bekommen.

Alena hat einen großen Fanclub unter den Ehrenamtlichen in Linares. Die ebenso zärtliche wie zarte Hündin ist eine Meisterin im Ankuscheln und Liebhaben. Ihr Kulleraugenblick unter den außergewöhnlichen Ohren ist unwiderstehlich und inzwischen sieht man auch um Alenas vormals so taillierte Mitte herum, dass ihr „Ich möchte bitte einen Keks“-Augenaufschlag schon etwas zu erfolgreich ist.

Auch unter den vierbeinigen Mitbewohnern ist Alena gern gesehen und eine gefragte Begleiterin, die vor allen von ihren Altersgenossen als Spiel- und Sportkameradin sehr geschätzt wird. Alena ist eine liebevolle Kuschelkanone, ein Sonnenschein mit Alleinunterhalterqualitäten, und sie sucht nun ihren endgültigen Wirkungskreis. Alena braucht keine supererfahrenen Hundehalter, aber sportliche, humorvolle, weltoffene und vor allem liebevolle Menschen, die mit ihr in ein lustiges Abenteuer starten wollen.

Sie haben sich verliebt und wollten sowieso gerade neue Laufschuhe kaufen? Nun, dann setzen Sie sich doch mal mit uns in Verbindung, und vielleicht stürmt unsere fröhliche Ohren-Prinzessin ja schon bald mitten in Ihr Herz und Ihr Leben?!