Alfa lebt jetzt in 58285 Gevelsberg. Alles Gute, Alfa. Herzlichen Dank, Familie J.
Pudel
April 2012
40 cm
noch nicht

“Das also war des Pudels Kern!” Wer denkt nicht mit Grausen daran, wie man sich in der Schule durch Goethes Faust gekämpft hat und der Pudel erst zum Nilpferd (was bitte hatte der gute Johann nur geraucht?) und dann zu Mephisto in der Gestalt eines reisenden Studenten wurde!? Da können wir doch wirklich dankbar sein, dass unseres Pudels Kern nichts anderes ist als ein Pudel ist – nun gut, vielleicht nicht 100% aller Gene, aber wir garantieren für Nilpferd-Freiheit.
Die kleine Pudeldame Alfa wurde auf den Straßen von Linares aufgegriffen, wo sie Passanten um Essen und eine kleine Streicheleinheit anbettelte. Auch wenn die andalusische Industriestadt keine Metropole ist, so rollt doch der Verkehr ohne Rücksicht auf kleine wuschelige Hundemädchen, und die staatlichen Tierfänger sind immer dankbar für leichte Opfer. So war es also ein großes Glück, dass Alfa in den Händen unserer Freunde von der ArcoNatura landete und jetzt sicher bald zu ihrer großartigen Reise in ein neues Leben aufbrechen darf.
Was soll man zu der niedlichen Lady erzählen? Sie ist ein echter Sonnenschein, pudelgesund und rassetypisch intelligent und freundlich. Mit Goethes Pudel teilt Alfa zwar nicht viel, aber eins kann sie ebenso gut wie der in lockiger Verpackung auftretende Mephisto – nämlich den Zweibeinern folgen, immer mit neugierigem Blick, fröhlichen Schrittes und einem breiten Lächeln (so gut das eben für einen Pudel geht, hier sind unsere Pitbull-Freunde einfach unschlagbar!). Die dreijährige Lady ist äußerst pfiffig und liebt Spiele, die auch ein wenig Grips erfordern. Auch in Sachen Kuscheligkeit ist Alfa natürlich eine Expertin und würde sich auf einer Couch bestimmt absolut werbewirksam in Szene setzen, um in jeder Situation zur perfekten Schmusepartnerin zu avancieren. Spaziergänge sind mit der kleinen und liebevollen Dame eine wahre Wellness-Einheit, andere Hunde sind für Alfa höchstens potentielle Spielgefährten und sie nimmt mit ihrem Charme jedem Jogger das Tempo aus den Füßen – aber nur, weil kaum jemand widerstehen kann, dem lustigen Mädchen einmal über den Kopf zu streicheln.
Alfa können wir ohne Vorbehalte als wundervollen Anfängerhund anpreisen, sie ist ausgeglichen, bestens sozialisiert, liebt Kinder und Besucher, kann mit Action gut umgehen, langweilt sich aber auch nicht gleich maßlos, wenn mal weniger Zeit für sie ist… Alfa möchte einfach nur dazugehören, Teil einer Familie sein und ihr Leben mit guten Freunden teilen. Sind Sie vielleicht ihr zweibeiniges Gegenstück und möchten dem witzigen Lockenköpfchen ein neues Zuhause schenken?