Alfa

in einer Pflegestelle in 76831 Billigheim - Ingenheim
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Schäferhund-Fans aufgepasst! Hier kommt unser Traummädchen Alfa!

Alfa gehört einem jungen Mädchen, das ihre Hündin auch über alles liebt, aber die Familie der jungen Frau erlaubt nicht, dass das Tier im Haus gehalten wird. In regelmäßigen Abständen bringen die Angehörigen Alfa ins Tierheim, ihre Besitzerin holt sie wieder ab – und das passiert nun schon seit mehr als Jahren immer wieder. Alfa ist ein unfassbar gelehriges Mädchen, das nichts lieber tut, als neue Tricks zu lernen und mit ihren Lieblingsmenschen zu arbeiten. Das dauernde Hin und Her sowie die mangelnde Zeit ihrer Halterin sind für den aufmerksamen und fröhlichen Charakter des wundervollen Wesens eine Katastrophe. Als Alfa das letzte Mal in die Einrichtung unserer Freunde von Dolmen Animal kam, sprachen die Tierschützer ein offenes Wort mit der jungen Besitzerin, und weil sie Alfa wirklich liebt und nur das Beste für ihre Freundin möchte, willigte sie ein, dass Alfa in der Pension bleiben darf, bis sich die richtige Familie für sie gefunden hat.

Alfa ist ein überaus freundlicher Hund, sie kommt mit anderen Vierbeinern bestens aus und mag auch Kinder. Aber unsere geniale Prinzessin ist trotzdem kein Hund für jedermann. Alfa wurde viele Jahre nicht art- und rassegerecht beschäftigt, nichtsdestotrotz ist sie schon sehr gehorsam und lernt in beeindruckender Geschwindigkeit jeden Tag mehr. Deswegen braucht sie (endlich) Menschen an ihrer Seite, die ihre vielseitigen Talente sehen, fördern und fordern – und die zusätzlich ganz viel vom Kuscheln und Liebhaben verstehen, denn Alfa ist auch in diesem Gebiet ein besonders begabtes Exemplar.

Wir könnten uns gut vorstellen, dass Alfa auf dem Hundesportplatz zu einem Star werden könnte, sie ist sicher auch geeignet zum Trailen, aber sie braucht eigentlich nur eine Familie, die viel Zeit mit ihr verbringen will und ihr helles Köpfchen genauso schätzt, wie ihre Sportlichkeit und ihre zarte Seite.
Wenn Sie sich in Alfa verliebt haben, melden Sie sich doch einfach mal bei uns, und schon bald könnte die bildhübsche Schäferhunddame Ihr Herz und Ihr Haus im Sturm erobern!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.