Alma

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

In der Arca Huelva lebt ein dreieinhalb Jahre alter Sonnenschein mit Namen Alma. Die überaus freundliche und wohlerzogene Dame ist eine Jagdhündin, die wohl auf eine der unsäglichen Hetzjagden verloren ging. Die Suche nach vermissten Hunden ist den südeuropäischen Jägern oft zu viel Arbeit, wenn es sich nicht um ihre besten Arbeitstiere handelt – und so irrte Alma allein durch die Gegend und suchte ihrerseits sehr motiviert Hilfe.

Jetzt wohnt Alma dank einer lieben Tierfreundin in der Obhut der Arca Huelva und ist ganz schnell einer der Lieblinge der Ehrenamtlichen geworden.
Alma ist eine liebenswürdige und sehr kontaktfreudige Hündin, sie lernt sehr schnell und freut sich über jede Form der Anerkennung, wenn sie etwas richtig gemacht hat. Wenn unsere Prinzessin einen der Tierschützer der Arca mit nach Hause begleiten darf oder sich im Büro unserer Partner aufhält, zeigt Alma sich von ihrer besten Seite. Sie verhält sich im Haus perfekt, kennt ihren Platz, begrüßt alle Gäste, ist aber dabei ausgeglichen, ruhig und überzeugt sogar Menschen, die sonst Hunden gegenüber eher zurückhaltend sind.
Alma ist ein sportliches und aktives Wesen, das aber zu Hause durchaus weiß, wie man sich ruhig verhält und nicht den Ball in den Fernseher schleudert, während man einen Hindernislauf über die Küchenstühle absolviert. Ganz ladylike wartet sie, bis jemand Zeit für sie hat, sei es für einen Spaziergang oder für eine Streicheleinheit. Aber nur, weil Alma geduldig ist, sollte man nicht glauben, dass sie die körperliche und geistige Arbeit nicht brauchen würde. Als Jagdhund ist Alma gemacht, um im Team mit ihrem Lieblingsmenschen zu funktionieren und dann gemeinsam zu entspannen.
Wenn Sie gern und viel draußen sind, wenn Sie vielleicht sogar darüber nachdenken, ein heimlicher Star in Ihrer Hundeschule zu werden, wenn Ihre Kinder gern Fußball im Garten spielen und eine neue Stürmerin begrüßen herzlich begrüßen würden, dann melden Sie sich doch einfach bei uns und erfahren Sie, wie Alma schon bald Ihr Herz erobern und Ihre Couch besetzen kann.