Angie

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Anfang April 2024 erreichte die Tierschützer von Dolmen Animal der Hilferuf einer besorgten Dame. In einem leerstehenden Haus in ihrer Nachbarschaft seien mehrere Hunde ausgesetzt worden, darunter auch verletzte Tiere und Welpen. Notdürftig könne sie die verlassenen Seelen zumindest mit Futter und Wasser versorgen, aber sie bat dringend um Hilfe. Die Polizei öffnete das Grundstück und das Gebäude und einige Hunde konnten von verschiedenen Organisationen gesichert werden. Am Schluss blieben noch drei kleine Zuckerstücke zurück, die bei Dolmen eine vorübergehende Heimat gefunden haben.

Angie und ihre Babys Biene und Sir Henry waren gar nicht angetan von der Idee, sich von den fremden Menschen fangen und ins Auto verfrachten zu lassen. Die flinken Miniausgaben mussten sich erst einem sehr engagierten Einsatz der vereinten Kräfte von Tierschützern und Polizei geschlagen geben, bevor sie ihre kurze Reise in die Pension unserer Freunde antreten konnten. Da Biene und Sir Henry zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 10 Wochen waren, zogen sie mit ihrer Mama in die Quarantänestation der Einrichtung.

Die kleine Familie begeistert alle Tierschützer durch ausgesprochene Niedlichkeit. Wie man sehen kann, hat Angie einige Terriergene, sichtbar Yorkshire und Foxterrier. Die hat sie auch sehr erfolgreich an Sir Henry vererbt, während Biene noch stolz den Einfluss von Pinscher oder auch Bodeguero zeigt. Was auch immer sich in dieser wundervollen Ahnenreihe vereinigt hat, alle Beteiligten tragen mit Stolz das Prädikat „Cuteness Overload“.

Wie Angie auf dem verlassenen Grundstück gelandet ist, unter welchen Umständen sie ihre Babys auf die Welt bringen musste, was die circa 3 Jahre alte (Stand 05/2024) Vorzeigemutter schon alles gesehen und erlebt hat, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Angie scheint aber leider nur wenige gute Erfahrungen mit Menschen gesammelt zu haben. Obwohl sie schon tapfer ist, wenn unsere Freunde ins Zimmer kommen, und sogar nach einiger Zeit sehr freudig auf Streicheleinheiten reagiert, ist Angie immer noch schüchtern und braucht Ruhe und Geduld, um Kontakt aufzunehmen. Da aber jedes gute Wort und jeder angebotene Keks schon mit einem fröhlichen Schwanzwedeln quittiert werden, sind sich unsere Partner sehr sicher, dass Angie in einer sicheren Umgebung mit geduldigen, liebevollen Menschen sicher bald auftauen und zur begeisterten Knutschkugel mutieren wird.

Biene und Sir Henry sind inzwischen zum ersten Mal geimpft und gegen Parasiten behandelt worden. Wenn die Immunisierung in wenigen Tagen abgeschlossen ist, können sie gezielt andere Hunde kennenlernen. Im Moment lernen sie noch ausschließlich von ihrer Mama und sind entsprechend vorsichtig im Umgang mit den Zweibeinern. Aber da beide fröhliche Terrierköpfchen sind, die es auch immer wieder schaffen, ihre selbst noch so junge Mama zum Spielen und Toben zu animieren, werden sie durch den Umgang mit kontaktfreudigen Hunden sicher im Pfotenumdrehen auch den Kontakt zu den Tierschützern suchen, die immerhin für die Verteilung von besonders leckeren Keksen zuständig sind und die Bedienung von bunten Bällen beherrschen.
Angie braucht einen Platz, an dem sie viel Zeit hat, sich an die Umgebung zu gewöhnen und sie selbst sein darf. Es kann sehr gut sein, dass auch sie in wenigen Wochen ein Faible für bunte Bälle entwickelt, etliche neue Hundefreunde in der Nachbarschaft hat und jeden Besuch mit Freude begrüßt. Es kann aber auch sein, dass Angie sich ausschließlich auf ihre Familie einlässt, viele Rückzugsmöglichkeiten braucht und bei Spaziergängen vor allem darauf zählt, dass ihr Mensch sie beschützt und dafür sorgt, dass sie in Sicherheit und Ruhe die Welt erkunden kann. Deswegen ist für Angie ein Haus ohne Kinder und ohne allzu viel Action sicher geeigneter als ein Haushalt, in dem immer das Leben tobt und die Besucher sich fröhlich die Klinke in die Hand geben.
Wenn Sie Angie ein Zuhause schenken wollen, das ihr die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, wann sie Kontakt aufnehmen und wen sie in ihrer Nähe haben möchte, wenn sie dem kleinen, freundlichen Mädchen zeigen wollen, wie man ein fröhliches und unbesorgtes Hundeleben führt und ein leeres, warmes Kuschelkörbchen in Ihrem Haus nur darauf wartet, von unserer niedlichen Prinzessin bezogen zu werden, dann freuen wir uns sehr darauf, bald von Ihnen zu hören!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei Interesse kontaktieren Sie gerne den Vermittler.