Anubbis

im Tierheim in Malaga
Gabriele Kramer, g.kramer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Anubbis ist zwar schon 9 Jahre alt, aber der aktive und sportliche Podenco-Mix gehört absolut nicht zum alten Eisen. Anubbis hat auch viel Nachholbedarf und entdeckt gerade erst so richtig die Welt. Der intelligente und fröhliche Rüde kam vor 7 Monaten in die Obhut unserer Freunde von APA La Sonrisa in Malaga. Vorher lebte Anubbis viele Jahre in einem anderen Tierheim, wo er allein in seinem Zwinger saß und keine Gelegenheit hatte, richtig zu lernen, wie man mit Menschen und anderen Tieren zurechtkommt.

Inzwischen ist aus dem misstrauischen und sehr ängstlichen Rüden ein fröhlicher Springinsfeld geworden, der unter Aufsicht mit den im Tierheim lebenden Hündinnen spielt und schon ganz viele Strategien entwickelt hat, wie er die Kekse aus den Taschen der freiwilligen Helfer ergattern kann. Gerade was Futter angeht, schießt Anubbis gern etwas übers Ziel hinaus und zeigt vor allem anderen Hunden gegenüber, dass er keinen in der Nähe seiner Beute haben möchte. Insgesamt hat Anubbis schon eine tolle Entwicklung hingelegt und er ist sicher noch lange nicht am Ende seiner Reise zum fantastischen Begleithund. Nun ist aber der Moment gekommen, wo im Tierheim nicht mehr geleistet kann, was der sympathische Herr im besten Alter braucht, um all seine Talente zu offenbaren.

Wir suchen für unseren Ägypter ein Heim mit hundeerfahrenen Menschen darin, die in der Lage sind, in diesem speziellen Fall „Erwachsenenbildung“ zu leisten. Anubbis ist 9 und hat Lebenserfahrung, aber sein Umweltwissen ist das eines Welpen. Den Umgang mit Kindern ist Anubbis überhaupt nicht gewohnt, und da er in für ihn neuen Situationen schreckhaft reagiert, sollte im Haus lebender Nachwuchs schon mindestens Teenageralter haben. Besser für Anubbis wäre es aber, wenn er sich auf ein oder zwei Menschen konzentrieren könnte, die ihm in Ruhe zeigen, dass die Welt viel größer ist als ein Zwinger und ein kleiner Auslauf im Tierheim.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.