Avis

im Tierheim in Linares
Gabriele Kramer, g.kramer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Avis ist eine bildhübsche, knapp zwei Jahre alte (Stand 06/2023) Border Collie-Dame. Wenn man die fluffige, zärtliche Hündin mit glänzendem langem Fell im Auslauf sieht und ihrem zweifarbigen Blick schon verfallen ist, fragt man sich, wie so ein Hund in die ArcoNatura kommt. Avis lebte auf dem gleichen verlassenen Feld wie Loki, ebenso vergessen vom Besitzer, ohne Zugang zu Futter und Wasser. Als die Tierschützer den Halter baten, die Hunde abzugeben, schenkte er seinen Vierbeinern keinen Blick mehr. Avis war abgemagert, verfilzt, traurig und hatte große Angst vor Menschen.

Jetzt wohnt die freundliche Prinzessin seit mittlerweile drei Monaten in der ArcoNatura. Avis ist immer noch schüchtern und zurückhaltend, aber sie hat verstanden, dass ihr im Tierheim unserer Freunde keine Gefahr mehr droht, dass Hände nicht nur schlagen, sondern auch streicheln können und dass es wirklich jeden Tag etwas zu essen gibt. Jeden Tag mehr taut die clevere, noch so junge Hündin auf – und wir hoffen, dass sie bald in das Leben starten kann, das sie so sehr verdient hat.

Avis braucht Menschen, die sie auf den richtigen Weg führen können. Sie hat fantastische Anlagen, um irgendwann einmal auf dem Hundeplatz zu glänzen oder beim Dog Dancing zu brillieren, aber bevor man mit Avis arbeiten und trainieren kann, muss man dem verunsicherten Mädchen zeigen, dass es sich lohnt zu vertrauen, zu lieben und zu wissen, dass man in seinen Menschen zuverlässige Partner hat.

Bitte bewerben Sie sich auf diese in jeder Hinsicht außergewöhnliche Hundedame nur, wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass Avis ein ängstlicher Hütehund ist. Selbst in der Zeit, in der Sie nur daran arbeiten, das Vertrauen der Schönheit zu gewinnen, braucht Avis schon Beschäftigung für ihr helles Köpfchen und Auslastung für ihren jetzt schon so muskulösen Körper. Kreativität, Geduld, Humor und jede Menge Liebe sind der Weg zum Ziel – und nicht vorgesteckte Erwartungen, die dann nur zu Enttäuschungen führen. Wenn Sie eine hochintelligente Freundin suchen, wenn Sie bereit sind, Ihr Herzblut an unser Fotomodell zu verschenken, wenn Sie sehen möchten, wie aus einer schüchternen Prinzessin ein fröhliches Mädchen wird, das spielt und mit Freude lernt, dann freuen wir uns darauf, bald von Ihnen zu hören!