Bambina

ca. 15 kg
in einer Pflegestelle in Almeria
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de

Sie sind sportlich, gern draußen, wissen aber auch, wie man einen Abend auf der Couch verkuschelt, bewaffnet mit leckeren Keksen? Sie besitzen auch noch eine warme, weiche Schmusedecke, die für Sie allein viel zu groß ist, aber Sie wissen nicht, mit wem Sie diesen Luxus teilen sollen? Wir haben die perfekte Lösung für Sie – und diese heißt Bambina!
Bambina feiert im Januar 2024 ihren ersten Geburtstag.
Die kleine Podenco-Mix-Dame tauchte im Spätherbst in einer Gärtnerei auf. Jeden Tag besuchte der niedliche Backfisch eine nette Dame im Gewächshaus, und für diese regelmäßigen Visiten bekam Bambina von ihrer Freundin leckere Snacks und Streicheleinheiten. Leider liegt die Gärtnerei in der Nähe einer vielbefahrenen Straße und Ihre Unterstützerin konnte ihr kein Zuhause bieten. Aus Angst, dass die elegante Hündin dem Verkehr zum Opfer fallen würde, wandte sich die junge Frau an verschiedene Tierschutzvereine, damit Bambina zumindest nicht mehr allein durch die Gegend irren würde.
Der Hilferuf erreichte genau die richtigen Ohren, und Bambina konnte schon kurz darauf zu einer liebevollen Pflegemama ziehen. In ihrem vorübergehenden Zuhause hat sie jetzt schon fröhliche Feiertage verbracht und schnell gelernt, wie man die Couch und die Herzen in einem Haus für sich erobert.

Bambina ist eine äußerst lebenslustige und aktive Hündin, und mit gerade mal einem Jahr natürlich auch noch für jede Karriere offen, die Spaß und Abenteuer verspricht. Sie wünscht sich eine Familie mit viel Geduld und Zeit zum Spielen und Toben, zum Lernen und Forschen, zum Schmusen und Liebhaben – und die möglichst schnell, weil sie im Frühjahr eigentlich schon sehr gern Feld, Wald und Wiesen mit ihren Freunden bewandern und untergraben möchte.