Beatle

Oktober 2015
40 cm
in einer Pflegestelle in Sevilla

Wenn man einen Terrier mit einem Labrador kreuzt, dann bekommt man einen Käfer. Also nein, das klappt nicht immer, aber im Fall unseres „Beatle“ hat das prima hingehauen.

Beatle ist sechs Jahre alt (Stand 07/2021) und ein echter Traumhund. Er hatte bislang ein schönes Leben bei einer netten Familie, und auch jetzt, wo er wegen einer Allergie des Sohnes seiner Besitzer sehr schnell abgegeben werden musste, blieb ihm die Erfahrung Tierheim glücklicherweise erspart, denn der flotte Käfer kam in die Obhut von lieben Tierschützern in Sevilla, die mit „Asociación Gala“ eine kleine Gemeinschaft von Menschen bilden, die ihre Vierbeiner ausschließlich auf Pflegestellen betreuen.

Beatle lebt also weiterhin in einer Familie, er kennt keine Gitter, keine Betonböden und man merkt, er fühlt sich bei seinen vorübergehenden Gasteltern wirklich pudelwohl (das kann man eben auch prima als Labrador-Mix). Unser schwarzer Gentleman mit dem hübschen weißen Lätzchen und den sportlichen Socken zeigt sich aber auch von seiner allerbesten Seite – und die kann sich wirklich sehen lassen.

Beatle ist ein ruhiger und sehr aufmerksamer Zeitgenosse. Er beobachtet seine Menschen genau und versucht mit allen Kräften, den Zweibeinern zu gefallen. Er hat in Rekordgeschwindigkeit verstanden, dass es in seinem temporären Zuhause Zimmer gibt, in die er nicht ohne Aufforderung gehen darf, er bleibt absolut problemlos alleine und die Nachbarn bestätigen, dass er weder bellt noch heult, wenn er „sturmfrei“ hat. Er kann nach 2 Monaten schon ohne Leine laufen und hört super, wenn seine Pflegemama ihn ruft – selbst dann, wenn er doch eigentlich mit spielen und toben beschäftigt ist, denn ein Herzensbrecher wie Beatle hat natürlich auch viele vierbeinige Freunde, die sich freuen, wenn er ihnen auf Spaziergängen begegnet.

Unsere freundliche Lakritznase findet es auch klasse, wenn Besuch kommt und begeistert mit seiner liebevollen Art selbst Menschen, die sonst nicht so viel mit Hunden anfangen können.

Ein kompakter Balljunkie, sympathischer Seelentröster, ein echtes Zuckerstück und absoluter Anfängerhund sucht einen neuen Wirkungskreis. Mal ehrlich, das sollte doch für so einen begabten Herrn im besten Alter wirklich kein Problem sein, oder etwa doch … ?