Berto

Rasse:
Bretonen Mischling
Alter:
ca. 04/2022
Größe:
ca. 65 cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Berto feiert im April 2024 seinen zweiten Geburtstag, und zu diesem Anlass wünscht er sich eigene Familie. Als der hübsche Bretonen-Mix im Februar 2023 zwischen den unzähligen Gewächshäusern rund um El Ejido gefunden wurde, war der damalige Junghund sehr ängstlich, hatte Panik vor jeder Berührung und traute sich nur selten, den Helfern im Tierheim ins Gesicht zu schauen. Da in der kleinen Einrichtung unserer Freunde viel zu wenig Zeit ist, um einen so traumatisierten Hund von der Vertrauenswürdigkeit der Menschen zu überzeugen, durfte Berto im Sommer in eine kleine spezialisierte Pension ziehen, die sich des liebenswerten Angsthäschens annahm.

Nach 8 Monaten voller Streicheleinheiten und Keksen, mit viel Training und unendlicher Geduld ist Berto nun so weit, seine Reise ins große Glück buchen zu können und in ein richtiges Zuhause zu ziehen.

Berto ist immer noch ein zurückhaltender Hund, der keine Action braucht, um glücklich zu sein. Er erobert die Welt gern in seinem eigenen Tempo und braucht verlässliche Menschen an seiner Seite, die ihn dabei geduldig und motivierend begleiten wollen. Unser liebenswerter Charmeur orientiert sich auch gern an Artgenossen, weswegen ein souveräner Ersthund im Haus hilfreich sein könnte – aber das ist kein Muss, sondern wäre nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Berto sucht mittlerweile von sich aus Kontakt mit ihm vertrauten Menschen, aber er entscheidet gern selbst, wie viel und welcher Art die Zärtlichkeiten gerade richtig für ihn sind. Deswegen würden wir für unseren schüchternen Gentleman ein Heim ohne Kinder vorziehen, nicht mal wegen der Kinder seiner Familie, die sicher lernen können, wie man Freundschaft mit dem zärtlichen Bartträger schließt, aber es gibt doch immer unvorhergesehene Besuche, Lärm – und manchmal werden dann eben Rückzugsmöglichkeiten doch nicht akzeptiert. Berto braucht viel Sicherheit, Verständnis und Geborgenheit.

Wenn Sie sich mit diesem wundervollen Rüden auf eine Reise hin zum besten Begleiter, Seelentröster und Kuscheltier begeben wollen, wenn Sie schon beim Blick auf Bertos Fotos erahnen können, wie sehr sich jede Minute der Geduld lohnt, um aus dem schüchternen Teenager einen souveränen jungen Mann zu machen, dann freuen wir uns sehr darauf von Ihnen zu hören!

Facebook
LinkedIn
Email