Bimba

Rasse:
Labrador Mix
Alter:
ca. 04/2021
Größe:
ca. 55 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
im Tierheim in Sevilla
Kontakt:
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Bimba ist ein sehr fröhliches, aufgewecktes und kontaktfreudiges Mädchen. Die hübsche Labrador-Mix-Lady ist erst 14 Monate alt und wartet ungeduldig darauf, endlich ein Leben zu bekommen, das einem neugierigen, liebenswerten und lustigen Backfisch wie ihr gebührt.

Bimba hatte eine Familie – also zumindest hatte sie Menschen, denen sie gehörte. Als Bimba noch ein kleines Fellbündel war, kam sie zu ihren Haltern, niedlich und geliebt, verwöhnt und natürlich versprach man ihr den Himmel auf Erden.

Dann wurde der kleine Hund größer, Bimba wollte beschäftigt werden, wollte ein Teil der Familie sein, und umso mehr sie sich danach sehnte und das zeigte, desto mehr wandten sich die Zweibeiner genervt von ihr ab. Kaum ein halbes Jahr alt zog Bimba in den Patio (einem in Spanien verbreiteten Innenhof), angebunden an ein Seil, mehr schlecht als recht und unregelmäßig versorgt mit Wasser und Futter. Traurige Monate verbrachte Bimba allein, jedem Wetter erbarmlos ausgesetzt und ohne jegliche Anregung für ihr helles Köpfchen und ihren athletischen Körper. Nachbarn wurden auf den unhaltbaren Zustand aufmerksam und legten Bimbas Besitzern nahe, den Hund doch in die Hände einer Tierschutzorganisation zu geben – und nun lebt Bimba im Tierheim der Arca Sevilla.

Weil Bimba jetzt ein Teil der großen Arca-Familie ist, können wir also hier eine freundliche Prinzessin präsentieren, die nur darauf wartet, eine Familie zu verzaubern, 1000 bunte Abenteuer mit ihren neuen besten Freunden zu erleben und eine bequeme Couch zu erobern.

Bimba ist eine liebenswerte Junghündin, die mitten in der Pubertät steckt und noch viel zu lernen hat. Aber die elegante und sportliche Praline ist extrem lernwillig, clever und will gefallen. Jetzt braucht Bimba also die richtigen Menschen für ihren Start ins Leben als Nachwuchsstar der Nachbarschaft. Humor, Geduld und Liebe – viel mehr braucht es sicher nicht, um aus Bimba einen echten Traumhund zu machen, aber davon eben jede Menge. Wenn Sie dem vorwitzigen Blick unserer Andalusierin nicht widerstehen können und ein kuscheliges Körbchen für unseren bezaubernden Teenager frei haben, dann melden Sie sich doch einfach mal unverbindlich bei unseren Vermittler*innen.

Facebook
LinkedIn
Email