Black

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Black ist ein freundlicher und neugieriger Rüde, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht und mit Katzen. Sein schwarzes Fell mit dem weißen Hals und um die schwarze Nase weißen Puderzucker, zeichnet ihn zu einem bildhübschen Hund aus.

Trotz allem verstand er damals wahrscheinlich nicht, was und warum folgende Geschichte gerade ihm und seinem Bruder passierte:
Ein Lieferwagen fährt in ein Wohnviertel Huelvas, die Schiebetüre öffnet sich, zwei verstörte Hunde landen auf der Straße, die Türe schließt sich wieder und weg ist das Fahrzeug. So müssen Sie sich die Szene vorstellen, die sich 2018 abspielte. Black und Brown, ein ca. sieben Monate altes Bruderpaar, warteten noch einige Minuten eng aneinander gekuschelt, ob nicht doch irgendjemand wiederkommen würde, um sie abzuholen. Verantwortungsbewusste Anwohner informierten unsere Freunde von Dolmen Animal, die sofort nach ihrem normalen Tagwerk aufbrachen, um die beiden Schlappohren einzusammeln.

Nun ist Black mittlerweile 4 Jahre alt und durfte in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen (11/21).

Dort zeigt sich der Rüde von seiner besten Seite, er ist sehr gelehrig und hat sich schnell an den Tagesablauf der Pflegestelle gewöhnt.
An oberster Priorität stehen für ihn:
die Streicheleinheiten! Diese müssen natürlich für die letzten Jahre aufgeholt werden.

Am Anfang begegnet er fremden Menschen mit etwas Zurückhaltung, diese kann aber schnell gebrochen werden, mit Leckerlis und Streicheleinheiten, somit hat man die ersten Bande ohne große Anstrengungen zu dem netten Hund geknüpft.

Er liebt lange Spaziergänge und möchte auch dort den Menschen gefallen, er ist leinen führig und entdeckt dabei gerne seine Umwelt. Verschiedene Geräusche sind ihm noch fremd und lassen ihn hin und wieder etwas ängstlich zusammen zucken, aber auch das wird bald der Vergangenheit angehören, mit etwas Bestätigung und Beruhigung durch seine Menschen.

Kinder findet Black super interessant und möchte gerne mit ihnen spielen und gestreichelt werden.

Deswegen suchen wir für diesen netten Rüden, eine Familie die ihm für die Zukunft sein eigenes Hundebett, Leckerlis und Schmuseeinheiten bieten möchten.
Ein bereits vorhandener Hundekumpel in der Familie wäre für ihn von Vorteil.

Falls Sie jetzt denken, dieser Hund passt zu uns und unserer Familie, nehmen Sie bitte direkt Kontakt auf!