Bob

Rasse:
Setter
Alter:
2012
Größe:
ca. 58-60 cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Bob ist ein 10 Jahre alter English Setter, der vor zwei Wochen (Stand 06/2022) in die Obhut unserer Freunde der Arca Huelva kam. Der freundliche Jagdhund wanderte von Parasiten übersät, mit offenen Pfoten durch die Straßen der Stadt und fragte bei Passanten nach Futter und Streicheleinheiten. Ein tierliebes Mädchen wurde auf den Ritter von der traurigen Gestalt aufmerksam und informierte unsere Partner über den einsamen Senior. Jetzt lebt Bob in der Einrichtung unserer Freunde und hat sich dort schon ganz prima erholt.

Bob ist für sein Alter ein noch richtig fitter und durchaus auch mit gut funktionierenden Instinkten ausgestatteter Jagdhund. Bei gemeinsamen Spaziergängen mit den Freiwilligen zeigt er sich als Gentleman, der vorbildlich an der Leine gehen kann – nun, bis er eine Katze sieht, dann entdeckt er sein Kind im Manne und zeigt, welche Kräfte noch in ihm stecken.

Bob ist ein äußerst liebevoller, ruhiger Geselle, der die Menschen mag und sicher auch schon Erfahrungen als Familienhund hat. Gesucht hat den bildhübschen Rüden aber leider niemand, und so liegt der Verdacht nahe, dass er ausgesetzt wurde. Unser Herzensbrecher ist ein leidenschaftlicher Autofahrer und geht noch gern auf Entdeckungsreisen in die Natur.

Wir suchen für Bob Menschen, die sich bewusst sind, dass Bob kein junger Hund mehr ist, aber sicher noch eine richtig gute Zeit in einem liebevollen Zuhause genießen kann. Wer kann dem rüstigen Rentner noch einen angenehmen Lebensabend versprechen?

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email