Bombon

in einer Pflegestelle in 91448 Emskirchen
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Bombon – in Spanien ist das nicht nur ein ordinäres Bonbon, sondern eine Köstlichkeit aus Schokolade und Karamell, die dann auch noch mit allerlei leckeren Füllungen kredenzt wird. Innen und außen zuckersüß und unwiderstehlich ist auch unser Neuzugang Bombon aus Huelva – und deswegen ist es sehr verwunderlich, dass niemand den siebenjährigen (Stand 09/2021) Sonnenschein vermisst. Bombon wurde in einem Park gefunden, wo der charmante Terrier-Mix nur darauf zu warten schien, dass endlich ein neuer Freund auftauchen würde, der sich um ihn kümmert. Natürlich checkte man den lustigen Herzensbrecher gleich auf Tätowierungen und einen Chip, aber Bombon trug keine Kennzeichnung. Weil der niedliche Hund nicht nur bester Laune, sondern auch gepflegt und gut genährt war, sagte man allen Polizeistationen und Tierheimen Bescheid, aber auch nach Wochen hatte sich kein Mensch gemeldet, der unsere kalorienfreie Süßigkeit vermisst.

Jetzt darf Bombon also darauf hoffen, dass er nochmal eine neue Familie findet, die mit ihm noch viele lustige und spannende Jahre erleben möchte, die ihm ein schönes Plätzchen auf (oder im Notfall auch neben, Bombon widmet sich gern erst noch der Überzeugungsarbeit) der Couch schenken will und die ihn liebhaben und verwöhnen wird.

Bombon ist ein Everbody’s Darling, und als Mischling aus Foxterrier und Bodeguero ist er wirklich der Traum jedes Terrierfans. Unser witziges Spielmobil ist immer für einen langen Spaziergang zu gewinnen, Bombon liebt wildes Tauziehen und wünscht sich zu Weihnachten einen bunten Ball. Der fröhliche Gentleman ist im besten Mannesalter und findet Kinder toll – vermutlich, weil diese einfach ausdauernder sind, wenn es ums Hüpfen, Springen, Ballspielen und das Kugeln über Wiesen geht. Nur bei Katzen hält sich Bombons Begeisterung in Grenzen, er ist eben doch ein echter Terrier. Die kleine Tricolor-Praline wünscht sich also ein Zuhause ohne Stubentiger, aber gerne mit einem anderen fröhlichen Hund, um das neue Heim ein wenig auf den Kopf stellen zu können.

Bombon ist ein absolut unkomplizierter und bescheidener Geselle, der hoffentlich schnell wieder in ein richtiges Zuhause ziehen darf. Können Sie seinem charmanten Lächeln nicht widerstehen und haben Sie noch dazu ein Körbchen frei? Dann melden Sie sich doch gleich bei uns und erfahren Sie, wie Bombon Ihnen schon bald das Leben versüßen kann!