Brian

Rasse:
Chihuahua Mix
Alter:
ca. 11/2021
Größe:
ca. 26 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegestelle in 68723 Oftersheim
Kontakt:
Vanessa Brennenstuhl, v.brennenstuhl@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wenn ein Hund auftaucht, um sich an einem Futterplatz für Straßenkatzen eine kleine Mahlzeit zu gönnen, dann erwartet man eigentlich nicht, dass er dadurch auffällt, dass er kleiner ist als die meisten anderen Gäste – aber bei Brian ist genau das der Fall gewesen.

Brian ist ein Chihuahua-Mix von gerade mal 5 Monaten (Stand 04/2022) und wir sind sehr froh, dass er einer liebevollen Tierschützerin in, ähm … den aufgestellten Katzennapf lief und sich dann ohne weiteres auch in die Arme seiner Retterin begab.

Jetzt wohnt Brian bei einer netten Pflegefamilie in Linares. Bei einem Chihuahua-Welpen muss man natürlich nicht zwingend erwähnen, dass der Minihund auch ausgewachsen eher in die Kategorie XXS fallen wird, aber es muss klar sein, dass auch im kleinsten aller Hunde eben ein Hund steckt, der beschäftigt und erzogen werden will. Unsere bezaubernde Knutschkugel nimmt voller Entdeckerfreude seine Umwelt in Beschlag, testet die Qualität der Wohnungseinrichtung mit spitzen Welpenzähnchen, die sich aber jetzt zusehends für ihre bleibenden Kollegen verabschieden, tobt gern mit Freunden jeder Form und jeglicher Anzahl von Beinen, schläft und kuschelt, kurzum – Brian tut alles, was Babyhunde jeder Endgröße in diesem Alter eben tun.

Der kleine Forschergeist sucht eine aktive Familie, die ihm mit Humor, Geduld und jeder Menge Liebe die Welt erklären und viele großartige Abenteuer mit ihrem Zuwachs erleben möchte, Menschen, die abends gerne ein paar Zentimeter auf der Couch rutschen, um einem kleinen müden Krieger etwas Platz zu machen, der sich nach einem langen, fröhlichen Tag in der Nähe (oder auch auf dem Bauch) seines besten Freundes zusammenrollen möchte, um noch eine Streicheleinheit (und vielleicht einen Betthupferl-Keks) zu ergattern.

Facebook
LinkedIn
Email