Januar 2021
Im Tierheim in Sevilla
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Neben den Wasserhunden und unseren sanften, schlappohrigen Bretonen sind die Bodegueros, die lustigen Clowns unter den Terriern, in der Vermittlung sehr beliebte Adoptionskandidaten. Das hat gute Gründe, denn obwohl der Bodeguero im Aussehen sehr einem großgeratenen Jack Russell ähnelt, ist sein Wesen doch ein anderes. Obwohl mit einer ähnlichen Intelligenz und Lernfreude wie seine kleineren Verwandten ausgestattet, sind die hübschen Tricolorterrier meist deutlich weniger aufgeregt, neigen nicht zum Kläffen und zeigen sich Fremden gegenüber wesentlich aufgeschlossener. Das macht sie auch zu tollen Begleitern für Kinder, zeigt sich doch der Bodeguero um einiges entspannter bei lautem Geschrei und plötzlichen Bewegungen.

Bristol wanderte allein durch ein Wohnviertel eines Vororts von Sevilla. Durch sein liebevolles und kontaktfreundliches Wesen gelang es ihm, immer wieder Futter zu erbetteln und auf der Straße mehr schlecht als recht zu überleben. Anwohner informierten die Arca Sevilla über den freundlichen Rüden – und so beginnt Bristols Reise, die hoffentlich bald in einem richtigen Zuhause endet.

Bristol ist erst acht Monate alt (Stand 08/2021) und neben seiner großen Begabung, sich für Fotos in die perfekte Pose zu werfen (es ist Ihnen sicher aufgefallen), zeigt er Talente als Antidepressivum, Wärmflasche, Personal Trainer und Handschmeichler. Bristol ist ein extrem liebevoller Rüde, der die Nähe der Menschen sucht und genießt. Er kommt im Tierheim aber auch prima mit den anderen Hunden zurecht und spielt und flitzt mit Hingabe. Die Welt der Gitter und Betonzwinger ist allerdings für einen hellwachen Geist wie Bristol hoffentlich keine Dauerlösung, unser Herzensbrecher braucht etwas ganz Anderes. Bristol will eine richtige Familie, er will mit Kindern spielen, die Nachbarskatze ärgern, auf Spaziergängen neue Freunde kennenlernen, die Nase in den Wind halten und abends auf der Couch kuscheln. Damit das möglich wird, brauchen wir Ihre Hilfe – haben Sie zufällig ein Körbchen für unseren Modellathleten frei? Können Sie einen Ball bedienen und kennen Sie sich mit Bauchmassagen aus? Wenn ja, dann zögern Sie nicht lange – rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir verraten Ihnen gern, wie unser Charmeur schon bald bei Ihnen einziehen kann.