Bruno

in einer Pflegestelle in 8841 Gross Schweiz
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Wir alle lieben den kleinen Clownfisch Nemo, nicht zuletzt wegen seiner etwas kleineren „Glücksflosse“. Bruno hat ein Glücksohr. Wir wissen nicht, ob der lustige Pointer als Welpe einen Unfall hatte, ob ihm ein Tierquäler das Ohr abgeschnitten hat oder ob er schon so geboren wurde. Aber wir wissen, dass Brunos Ohr ihm keinerlei Probleme bereitet und dieses Merkmal ihn nur noch besonderer macht.

Die schöne Pointernase hat unsere Freunde von Puntanimals ganz schön auf Trab gehalten. Als der Anruf kam, dass ein Hund mit einem fehlenden Ohr durch ein Wäldchen in der Nähe von Huelva irren würde, beeilte man sich natürlich, den vermeintlich schwerverletzten Vierbeiner zu finden. Aber Bruno war nicht verletzt, dafür aber nicht auf Kontakt mit Menschen aus, flink und clever – und die Tierschützer mussten tief in ihre Trickkiste greifen, um ihn sichern und ins Tierheim bringen zu können.

Dort angekommen zeigte Bruno aber gleich seinen aufgeweckten und liebenswerten Charakter, schloss Freundschaft mit den anderen Hunden und nicht minder mit den zweibeinigen Helfern und Besuchern in der kleinen Einrichtung.

Bruno ist erst eineinhalb Jahre alt (Stand 03/2023) und dafür schon ausgeglichen und ruhig. Er bewegt sich souverän im Rudel und ist noch nie durch Rüpeleien aufgefallen, die ja für sein Alter typisch wären. Sein größtes Glück ist, wenn einer der Tierschützer die Zeit findet, mit ihm spazieren zu gehen. Bruno erkundet seine Umwelt mit Neugier und liebt es natürlich, sein Jagdhundnäschen einzusetzen, um die Neuigkeiten aus der Nachbarschaft zu erfahren.

So nett und umgänglich Bruno auch ist, er ist ein junger und fröhlicher Jagdhund. Wir suchen für ihn also eine Familie, die gern draußen ist, die sich aktiv mit ihrem Hund beschäftigen möchte, die Rasseerfahrung hat oder bereit ist, mit Bruno eine Hundeschule zu besuchen. Wer einen Personal Trainer sucht, einen hochmotivierten Begleiter für Spaziergänge und Wanderungen, eine begabte Wärmflasche für gemütliche Fernsehabende auf der Couch und natürlich ganz schlicht einen allerbesten Freund – nun, der ist bei Bruno an der besten Adresse und sollte sich ganz schnell bei uns melden, um zu erfahren, wie der liebenswerte Charmeur in kürzester Zeit in seinem neuen Zuhause die Herzen und die bequemen Möbel erobern kann.