Buddy

im Tierheim in Malaga
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Auch Buddy ist einer der Langzeitbewohner des Tierheims in Malaga. Bevor er vor zwei Jahren zu unseren Freunden von La Sonrisa Peluda umsiedelte, lebte er schon in einer anderen Einrichtung … er hat also weit mehr als die Hälfte der fünf Jahre, die er schon auf der Welt ist (Stand 03/2022), hinter Gittern und in Zwingern verbracht.

Warum sich niemand für den lustigen, kinderlieben, unkomplizierten Bodeguero interessiert, der fröhlich und clever (eben ganz Terrier) alle Herzen für sich erobert, bleibt wohl ein Rätsel. Aber wir hoffen, dass Buddy auf diesem Weg seine ganz besonderen Menschen findet.

Buddy ist ein sehr menschenfreundlicher, verspielter Geselle, für den die schönsten Tage mit einem Besuch von Kindern im Tierheim beginnen. Er tobt mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern durch den Auslauf, liebt Spielzeuge und ist einer langen Streicheleinheit niemals abgeneigt.

Buddy ist Leishmaniose positiv, aber er zeigt nach einer Behandlung mit leishmaniziden Medikamenten und einer (sehr günstigen) Dauermedikation mit Allopurinol gerade keinerlei Symptome dieser leider unheilbaren Mittelmeerkrankheit. Seine Blutwerte sind die eines gesunden Hundes und er hat weder Hautläsionen noch Organschäden – die Chancen, dass Buddy ein tolles, langes Leben führen kann sind also sehr hoch. Wir informieren Sie gerne ausführlich darüber, was das Zusammensein mit einem LM-Hund bedeutet und welche Besonderheiten Sie auf jeden Fall kennen sollten, aber wir bitten auch jeden Interessierten eindringlich, unseren LM-Schätzen eine Chance zu geben. Jeder noch so gesunde Hund kann im Lauf seines Lebens eine chronische Krankheit bekommen, viele sind tragischer als die mittlerweile in den meisten Fällen recht gut zu behandelnde Leishmaniose. Bitte scrollen Sie nicht weiter, nur weil einer unserer Schützlinge positiv getestet wurde.

Buddy ist ein echter Sonnenschein, der darauf wartet, sein ganzes Potential als Alleinunterhalter und Kinderbespaßer bei einer netten Familie zu zeigen. Werden Sie dafür sorgen, dass Buddy doch noch entdecken darf, wie es ist, im Winter ein warmes Kuschelkörbchen an der Heizung sein Eigen zu nennen und im Sommer im eigenen Garten oder im Park mit Freunden zu spielen?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.