Bueno

in einer Pflegestelle in 76571 Gaggenau
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de
negativ

Als Carolina im März 2023 in die Obhut der Arca Sevilla kam, war schon nicht mehr zu übersehen, dass die circa 5 Jahre alte (Stand 05/2023) nicht mehr lange allein die Herzen der Tierschützer höherschlagen lassen würde. Kaum schlossen sich die Türen des Tierheims hinter unserer zarten und liebevollen Mama, als auch schon 10 Welpen das Licht der Welt erblickten. Nun sind 3 Monate vergangen, Carolina lebt inzwischen in der Arca und hat viele zwei- und vierbeinige Freunde gefunden. Ihre Babys, die sie mit viel Fürsorge und Geduld aufgezogen hat, durften vor kurzem zu Pflegefamilien ziehen, wo sie auf ihr künftiges Leben als geliebter Familienhund vorbereitet werden.

Die 40-pfötige Rasselbande, die unsere Freunde in Sevilla die letzten Wochen ganz schön auf Trab gehalten hat, besteht schön ausgeglichen aus 5 Mädchen und 5 Jungs. Der Papa des aufgeweckten Kindergartenkommandos dürfte in seiner Ahnenreihe sicherlich den ein oder anderen Malinois aufzuweisen haben, denn bis auf wenige wunderhübsche weiße Akzente ist die Farbe der lustigen Windelrocker eindeutig in dieser Richtung zu verorten. Carolina ist ein spanischer Vorzeige-Mix aus Podenco und Bodeguero. Wir haben also Mischlinge aus Laufhund, Terrier und hochintelligentem belgischen Schäferhund. Unsere zehn Nachwuchssportler und -sportlerinnen haben also alle Anlagen um zu einem echten Star auf dem Agilityplatz, beim Dogdancing oder beim Bespaßen der Nachbarkinder im Garten zu werden, aber sie werden sicher nicht zu Couchpotatos taugen. Balljunkies, Ausdauersportler, Supersprinter, Suchhunde, Klettermaxe und Landschaftsgärtner – das sind Berufswünsche, die wir uns gut für den fröhlichen Haufen vorstellen könnten, Sofakissen und Wärmflasche verschieben unsere Energiebündel dann auf den regenerativen Teil des Tages, aber auch da zeigen sich schon unverkennbare Talente.

Wenn Sie Zeit und Geduld haben, einem dieser vielversprechenden Talente ein liebevolles, strukturiertes und warmes (man muss immer das Podenco-Gen bedenken) Heim zu schenken, wenn Sie darauf vorbereitet sind, dass die Pubertät unsere niedlichen Babys bald in ihrem festen Griff aus Glitzerknete im Kopf und selektivem Hörvermögen haben wird, wenn Sie genug Humor haben, um darauf zu vertrauen, dass aus dem Teenager bald ein echter Freund und unerschütterlicher Lebensbegleiter wird, wenn Sie gern lachen, draußen sind und gar nicht genug von feuchten Küssen auf die Nase haben können, dann müssen Sie sich jetzt nur noch entscheiden, welches Mitglied unserer Bigband bald zu Ihnen reisen soll … Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber wir sind schon auch ein bisschen neidisch!