Carlitos

im Tierheim in Linares
Cécélie Kollenbroich, c.kollenbroich@tierschutzverein-arca.de
negativ

Spanischer als Carlitos werden Hunde selten, denn unser lustiger, hübscher Neuzugang ist unübersehbar eine sehr gelungene Mischung aus Podenco Orito und Bodeguero. Der knapp zwei Jahre alte (Stand 06/2023) Charmeur wurde von Spaziergängern allein auf einem Feld entdeckt, wo er verzweifelt nach Wasser und Futter suchte. Die tierlieben Passanten boten dem freundlichen Vierbeiner eine Fahrt ins Tierheim an, wo die gewünschte Verpflegung schon auf ihn warten sollte, und Carlitos nahm das Angebot sehr gentlemanlike an.

Jetzt wohnt unser Tricolor-Fotomodell also in der ArcoNatura und zeigt sich dort als sehr charmanter, umgänglicher und fröhlicher Zeitgenosse. Carlitos hat viele Freunde gefunden, vierbeinige und auch zweibeinige, aber bisher hat noch keiner der Letztgenannten unserem Karlchen ein Zuhause angeboten.

Carlitos wünscht sich eine humorvolle, aktive Familie, die seine Leidenschaft für lange Spaziergänge und gemeinsames Spielen und Toben genauso teilt wie seine Affinität zum Kuscheln und Liebhaben.

Der liebenswerte Gentleman verspricht im Gegenzug, sich sehr zu bemühen, entführte Schuhe nur zu Forschungszwecken zu sezieren und stets darauf zu achten, dass landschaftsverschönernde Maßnahmen, wie Löcher im Garten, nicht tief genug ausfallen, um zu einer Bedrohung für die Gelenke seiner Besitzer zu werden. Und natürlich will Carlitos der beste Freund seiner Menschen werden, ein Seelentröster an dunklen Tagen, eine Wärmflasche im Winter, ein Begleiter auf Wandertouren, ein Freund der Kinder und Betörer der Nachbarn.

Wenn Sie sich also schon hoffnungslos in unseren Schoko-Sahne-Spanier verliebt haben, dann wehren Sie sich nicht länger, sondern melden Sie sich bitte bald bei uns, damit Carlitos bald sein Ticket ins Glück lösen kann und wir uns in kürzester Zeit an fröhlichen Fotos aus dem neuen Heim unseres Karlchens freuen können.