Carta

ca. 65 cm
in einer Pflegestelle in 76831 Billigheim - Ingenheim
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Carta ist ein wunderhübsches Schäferhund-Mix-Mädchen und mindestens ebenso edel wie ihr Name. Die zweieinhalb Jahre alte (Stand 03/2022), elegante Schönheit lebt seit Anfang Februar 22 in der Pension unserer Freunde von Dolmen Animal in Huelva. Über die Geschichte der freundlichen und sehr aufmerksamen Hündin ist leider überhaupt nichts bekannt, da sie aus der Perrera gerettet wurde.

In der Pension hat sich Carta in unfassbarer Geschwindigkeit eingelebt. Sie liebt alle menschlichen Helfer und kommt auch mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern gut aus. Allerdings ist Carta (eine echte Lady eben) schon etwas besitzergreifend und verteidigt die Pension gegen Neuankömmlinge und teilt ihren Raum nicht gerne. Ist der neue Hund aber erst einmal „offiziell“ abgesegnet ein Teil ihres Rudels zeigt sich Carta umgänglich und spielfreudig.

Unsere Prinzessin wünscht sich für ihre Zukunft ein hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen darin, die ihr erklären können, dass sie keine Verantwortung tragen muss. Schützen und verteidigen liegen Carta im Blut, und das ist sicher toll, wenn man ein großes Haus und einen Garten hat – aber man muss auch immer bedenken, dass man niemals die Kontrolle aufgeben darf, wenn Besuch kommt oder der Briefträger an den Postkasten geht. Carta ist hochintelligent und sehr folgsam, aber sie will in diesen Situationen geführt werden – wenn ein geborener Wachhund wie Carta bemerkt, dass niemand anderes die vermeintliche Gefahr erkannt hat und sich kümmert, wird sie von sich aus die Leitung der Mission „Eindringling auf MEINEM Territorium“ übernehmen. Ein wenig Erfahrung und ein gutes Teambuilding werden aber aus Carta in kürzester Zeit die perfekte Mischung aus Kuschelbärchen und aufmerksamer Wächterin machen – und der Besuch einer Hundeschule wäre sicher eine prima Idee, verbunden mit viel Spaß für ein helles Köpfchen wie Carta und ihre zweibeinige Begleitung.

Carta ist ein bescheidenes, freundliches und fleißiges Mädchen. Sie lernt schnell und mit viel Freude. Sonnenbaden gehört natürlich auch zu ihren liebsten Hobbys (auch, wenn sie nicht unbedingt eine gesunde Bräune anstrebt) – und Ballspiele und lange Spaziergänge …

Wenn Sie ein schönes Körbchen frei haben, gern und viel draußen sind, wenn Sie sich vielleicht sogar vorstellen könnten, Hundesport jeglicher Art für sich zu entdecken und einen Hund suchen, der Ihr Haus und Ihre Familie liebt und schützt, dann sind Sie bei Carta genau an der richtigen Adresse. Oder besser bei uns – denn wir sorgen dann dafür, dass Carta schon bald Ihre Adresse als die ihre angeben kann.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.