Casper

Rasse:
Podenco Mix
Alter:
ca. 2014
Größe:
klein
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegestelle in Malaga
Kontakt:
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
Leishmaniose positiv

Auch wenn Casper auf seinen Vermittlungsfotos noch etwas zerrupft aussieht, kann man schon erahnen, was für ein schöner Hund er eines Tages werden kann, wenn er denn ganz gesund ist. Um es vorweg zu nehmen: Ja, Casper hat Leishmaniose und mehr noch, er wurde auch gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt. Außerdem ist er ein Albino- lauter Tatsachen, die seine Chancen auf eine Vermittlung schmälern. Doch wir wären nicht die ARCA mit den allerbesten Adoptanden, wenn wir es nicht für möglich hielten, dass sich auch für diesen Topf der passende Deckel findet- wenn man es denn versucht und seine Geschichte erzählt.

Casper wurde vor ca. drei Jahren von unseren spanischen Freunden von einem anderen Tierheim übernommen, dem es finanziell sehr schlecht ging. Der hübsche Bub war erst schüchtern gegenüber den ihm unbekannten Gesichtern, taute jedoch innerhalb kürzester Zeit auf und ist nun als “Schmusebacke vom Dienst” kaum mehr wegzudenken. Unser ca. 8 Jahre junger (Stand April 2022) Charmeur möchte gefallen, er würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und geknuddelt werden und bindet sich sehr eng an “seine” Menschen. Leider is tuns über Caspers Vorgeschichte nichts bekannt- so wie er sich hier verhält, hat er jedoch keine schlechten Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht oder längst verziehen.

Da Caspers Leishmaniose zwar derzeit unter Kontrolle zu sein scheint, er jedoch ein sehr sensibler Kerl ist, suchen wir gezielt ein Zuhause mit Erfahrung im Bereich dieser Krankheit. Unser sympathisches Sorgenkind versteht sich zwar mit all seinen Artgenossen bestens, findet Menschen in seinem direkten Umfeld jedoch viel wichtiger, weshalb wir uns für ihn ein Sofa ohne weitere Hundekumpels im Haushalt wünschen würden, auch damit er endlich ganz allein alle Streicheleinheiten abgreifen kann, die den lieben langen Tag verteilt werden. Ein geregelter Tagesablauf ohne viel Stress, doch mit üppig Bewegung- das wäre ideal für Casper. Sind Sie die gute Fee, die seine kühnsten Träume wahrwerden lässt?  

Facebook
LinkedIn
Email