Celia

klein
im Tierheim in Sevilla
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de

Als Tierschützer kommt man oft in die Verlegenheit, Menschen sagen zu müssen, dass der Hund, für den sie sich interessieren, nicht wirklich für sie oder für ihre Lebensumstände geeignet ist. Es ist oft schwierig, jemandem klarzumachen, dass der Deckel, der auf den Topf passt, vielleicht ganz anders aussieht als das, was man sich nach Farbe oder Rasse oder Niedlichkeitsfaktor ausgesucht hat. Aber zum Leben im Tierschutz gehört eben auch, all die „Modehunde“, die niedlichen Fellknäuel, die zu schnell zu lustigen und selektiv hörenden Teenagern herangewachsen sind, die Arbeitshunde, von denen man dachte, sie würden sich gut auf der Couch machen, also all die Hunde, die schlicht nicht in einem passenden Zuhause waren, aufzunehmen und ihnen eine zweite Chance zu geben. Manche warten darauf ihr ganzes Leben in der Welt der Gitter und Betonböden.
Auch Celia wurde als Welpe adoptiert. Ihre Besitzerin ist eine liebe alte Dame, die sicher zu jeder Zeit nur das Beste für ihren Hund wollte und will. Aber nun ist Celia 10 Monate alt, neugierig, bewegungsfreudig, energiegeladen, und sie überfordert ihre Halterin. In der Hoffnung, dass Celia das bekommt, was sie wirklich braucht, hat die Seniorin Celia nun an die Arca Sevilla abgegeben, und wir hoffen, dass wir bald sagen können, dass das kniehohe Fotomodell einen neuen Wirkungskreis bei Menschen gefunden hat, die ihrer Rasse und ihrem Charakter besser entsprechen.

Die aufgeweckte zehn Monate alte (Stand 06/2022) Pinscher-Mix-Dame mit dem wunderhübschen braun-roten Fell mit genialen weißen Applikationen ist die Lebensfreude auf vier Pfoten. Neugierig und verspielt genießt Celia jede Minute des Tages. Ihre großen Augen blicken immer forsch in die Welt und wenn sie einen Ball entdecken, brechen alle Dämme und die kleine Lady zeigt ihre Qualitäten als ausdauerndes Energiebündel. Natürlich ist es am schönsten, wenn jemand die Zeit hat, das Spielzeug immer wieder für Celia zu werfen, aber das gewitzte Mädchen hat auch schon viele tolle Möglichkeiten entdeckt, sich anderweitig zu beschäftigen. Nicht zuletzt tobt sie mit ihren vierbeinigen Freunden durch den Freilauf und klaut den Freiwilligen Arbeitsutensilien (in dem Wissen, dass sich dann jemand mit ihr beschäftigen muss – oder zumindest einen Keks zusätzlich herausrückt). Celia ist ein richtiger Backfisch und ihr Esprit und ihre Liebenswürdigkeit überzeugen jeden Zweibeiner in ihrer Nähe ganz schnell davon, einen echten Goldschatz vor sich zu haben. Wir wünschen uns für das nette Wuslon eine ebensolche Familie, aktiv und freundlich, humorvoll und mit einem großen Herzen … passt diese Beschreibung auf Sie und Ihre Lieben? Na, dann zögern Sie gar nicht lange und setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Celia wartet fröhlich schwanzwedelnd auf Nachricht, wo ihr neues Körbchen steht, und platzt förmlich vor Spannung, welche Farbe ihre neuen Bälle haben werden!