Chester

20 kg
im Tierheim in Punta Umbria
Gabriele Kramer, g.kramer@tierschutzverein-arca.de

Lange (äußerst neugierige) Nase, gestromtes Fell, schlanke Taille – nun, es gibt nur wenig Zweifel, dass in der Ahnenreihe unseres witzigen Neuzugangs Chester auch Galgos mitgewirkt haben. Aber Chester ist kleiner, pummeliger, weniger elegant und (Windhundbesitzer nehmen es mir bitte nicht krumm) auch etwas cleverer als der typische spanische Superläufer.

Chester ist zwischen 6 und 8 Monaten alt (Stand 06/2021) und lebt in der Obhut unserer Freunde von Puntanimals. Aufgegriffen wurde der überaus kontaktfreudige Teenager in einem Dorf nahe Huelva. Durch die Hilfe von Anwohnern gelang es den Tierschützern sogar, den eigentlichen Besitzer zu ermitteln – aber wie so oft hatte dieser keine Lust, seinen Hund zurückzunehmen, und so zog Chester ins Tierheim und wartet jetzt dort auf seinen Start in ein neues Leben. Vielleicht (und sogar ziemlich sicher) war es das Beste, was ihm passieren konnte, in die Hände unserer Partner zu kommen …

Chester hat nur wenige Tage gebraucht, um alle Freiwilligen in Huelva in seinen Fanclub zu integrieren. Der junge, verspielte Rüde ist ein Meister im Ankuscheln und Liebhaben. Sein Kulleraugenblick ist unwiderstehlich und inzwischen sieht man auch um seine vormals so taillierte Mitte herum, dass sein „Ich möchte bitte einen Keks“-Augenaufschlag schon etwas zu erfolgreich ist.

Auch unter den vierbeinigen Mitbewohnern ist Chester schnell zu einem echten Klassenclown avanciert, den vor allen seine Altersgenossen als Spiel- und Sportkameraden sehr zu schätzen wissen. Chester ist ein echter Kumpeltyp, ein Sonnenschein mit Alleinunterhalterqualitäten, der nun seinen endgültigen Wirkungskreis sucht. Er braucht keine supererfahrenen Hundehalter, aber sportliche, humorvolle, weltoffene und vor allem liebevolle Menschen, die mit ihm in ein lustiges Abenteuer starten wollen. Sie haben sich verliebt und wollten sowieso gerade neue Laufschuhe kaufen? Nun, dann setzen Sie sich doch mal mit uns in Verbindung, und vielleicht stürmt unser langnasiger Clown ja schon bald mitten in Ihr Herz und Ihr Leben?!