Clara

Bodeguero Andaluz
42 cm
im Tierheim in Sevilla

„Das ist doch ein Jack-Russell-Terrier, oder?“ Diese Frage kennen Besitzer eines Bodegueros sehr gut, und die Antwort nach dem: „Nein, es ist ein Bodeguero.“, ist meist ein langes, durch breites Grinsen unterstütztes Loblied auf das Tier am Ende der Leine. Der Bodeguero ist langbeiniger als der Jack-Russell, aber das ist nicht der einzige, und vor allem nicht der entscheidende Unterschied. Im Gegensatz zu den meist sehr unruhigen und bellfreudigen britischen Kollegen, gilt der Bodeguero als sehr ausgeglichen – und ist auch für Kinder meist der bessere Kamerad. Aber natürlich sind die Spanier trotzdem Terrier aus dem Bilderbuch: freundlich, gelehrig, arbeitsfreudig, zuweilen etwas dickköpfig und enorm verspielt. Auch der Jagdtrieb der witzigen Gesellen ist oft nicht zu unterschätzen, immerhin wurden sie speziell als Rattenfänger gezüchtet.Unser Neuzugang Clara ist so eine lustige Terrierausgabe, wie sie spanischer eigentlich nicht sein könnte. Die erst zweieinhalb Jahre alte Spaßkanone mit der typischen (aber auch besonders hübschen) Maske begegnete bei ihrer einsamen Wanderschaft durch die Straßen Sevillas einer Tierfreundin, die nicht nur traurig weiterging, sondern beschloss der netten Hundedame zu helfen. Und so kam Clara vor 3 Wochen, Ende April 2021, in die Obhut unserer Partner von der Arca Sevilla. Clara wurde binnen kürzester Zeit zu einem Liebling aller Mitarbeiter in der Arca Sevilla. Das geniale Tricolor-Mädchen ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Art von Zuwendung, sei es ein Ballspiel, eine Streicheleinheit, einfach nur ein gutes Wort – es ist nicht schwer, Claras Herz zu erobern, wenn man sich etwas Zeit für sie nimmt.Unsere fröhliche Andalusierin ist verschmust und liebevoll, sie wird bestimmt ein toller Sofahund, aber bei einem schlauen Terrierköpfchen muss natürlich auch das Unterhaltungsprogramm stimmen. Das clevere Hundefräulein möchte noch ganz viel forschen und lernen, sie möchte Freunde in der neuen Nachbarschaft treffen und mit ihnen wild durch die Wiesen toben.Wenn Sie eine kleine Sportskanone suchen, die auch die gemütlichen Seiten des Lebens extrem zu schätzen weiß, wenn Sie wissen, wie man großen Kulleraugen widersteht, wenn sie um den zehnten Keks betteln, wenn Sie gern draußen sind und lustige Ideen für Tricks haben, die unser kleines Goldstück lernen kann, dann melden Sie sich doch mal bei uns, und lernen Sie schon bald Ihre neue beste Freundin kennen!