Clay

Bodeguero Mischling
30/08/2022
ca. 40 cm (Stand 06/2023)
im Tierheim in Linares
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de
negativ

Im März 2023 erreichte unsere spanischen Partner die Meldung eines Mannes, der seinen Hund loswerden wollte. Er habe den jungen Rüden nun ein Jahr lang weitgehend alleine auf seinem Grundstück wohnen lassen und nun kein Interesse mehr daran, ihn weiterhin zu füttern. Nun, auch wenn wir ein solches Verhalten natürlich nicht nachvollziehe können- dem Hund ist nicht geholfen, wenn unsere Freunde sich der Angelegenheit nicht annehmen und so fuhren sie umgehend los und nahmen den ca. einjährigen (Stand Juni 2023) Rüden in ihre Obhut.

Dass ein so fröhlicher Bub wie unser Clay unter so armseligen Bedingungen leben musste, ist natürlich eine echte Schande. Andererseits hat sich unsere Frohnatur nicht die Laune verderben lassen und macht seinem Ruf als Bodeguero- Spielmobil alle Ehre. Clay ist immer gut drauf, er ist ein absolut typischer pubertierender Quatschkopf und er genießt es so sehr, nicht mehr alleine sein zu müssen. Trotz seiner langen Isolation spricht er die Hundesprache perfekt und kommt mit seinen vierbeinigen Spielkameraden bestens aus. Menschen gegenüber ist Clay sehr anhänglich, ohne aufdringlich oder lästig zu sein. Er möchte nur einfach sicherstellen, dass diese Menschen, die er hier schon ein wenig liebgewonnen hat, jeden Tag wiederkommen und sich mit ihm beschäftigen.

Unser bildhübscher Bub braucht nun eine Familie, die ihm von Anfang an überzeugend klarmacht, dass er nie wieder auf sich allein gestellt sein wird und sich sicher sein kann, dass er ein vollwertiges Familienmitglied ist. Gute Laune im Haus? Mit Clay selbstverständlich. Ein perfekter Kuschelpartner auf der Couch? Clay seht bereits in den Startlöcher, um mit ganz viel Schwung in Ihr Haus und Herz zu springen!