Comotu

ca. 67 cm
im Tierheim in Sevilla
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Ende Februar 2022 fanden die Tierschützer der Arca Sevilla zwei sehr traurige Podenco-Mischlinge auf einem eingezäunten Acker. Die Tiere hatten keine Liegeplätze, keinen Sonnen- oder Regenschutz, sie standen in ihren eigenen Fäkalien und die meist leeren Näpfe für Futter und Wasser ebenso. Entsetzt informierten sich die unsere Freunde, wem die armen Vierbeiner gehörten und sprachen mit dem Besitzer, der zustimmte, die Tiere an die Arca abzugeben. Als unsere Partner kamen, um Linda und Comotu abzuholen, fanden sie an Lindas Bauch noch zwei kleine Überraschungen, Pellegrini und Lalita, zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Wochen alt.

Die kleinen Überraschungseier sind schon einige Zeit auf unserer Homepage zu bewundern, und hier kommt nun die Erklärung, warum Pellegrini und Lalita so bildhübsche Welpen sind – die Eltern der bezaubernden Babys, Linda und Comotu.

Wie man auf den Bildern unschwer sehen kann, sind die beiden immer noch beste Freunde, auch, wenn sie sich im Tierheim unserer Freunde in Sevilla mit allen anderen vierbeinigen Mitbewohnern sehr gut verstehen. Linda und Comotu sind selbst gerade erst eineinhalb Jahre alt (Stand 05/2022) und damit noch Junghunde und für jede Karrieremöglichkeit offen, die genug Spaß und Zuwendung verspricht – die Dinge, mit denen unser Pärchen in ihrem traurigen Dasein nur sehr selten Erfahrungen sammeln durften.

Linda und ihr Freund Comotu sind lustige und kontaktfreudige Podenco-Mischlinge, sportlich, aufmerksam und sehr neugierig. Wenn Sie gemeinsam ein Zuhause finden könnten, wäre das natürlich ein Traum, aber es ist absolut nicht notwendig; die beiden fröhlichen Teenager haben schon längst entdeckt, dass sie den anderen nicht mehr brauchen, um das Leben zu ertragen, und beide stürzen sich auch problemlos allein in das nächste Abenteuer. Wir suchen für die hübschen Superathleten aktive und humorvolle Menschen, die sich bewusst sind, dass sie einem wundervollen Hund ein Heim schenken, der auch bereit ist, alles Notwendige zu lernen, was der beste Freund im Haus wissen muss, der aber bislang noch keine Erziehung genossen hat, nie gefördert oder gefordert wurde und bisher immer auf sich selbst gestellt war.
Wer Linda und/oder Comotu den Weg in Haus und Herz öffnet, wird sicher feststellen, dass Podencos nicht nur tolle Personal Trainer sind, sondern auch hervorragende Wärmflaschen abgeben (wenn Sie sich vorher nahe der Heizung auf Betriebstemperatur gebracht haben, um dann auf der Couch zu beweisen, dass Laufhunde die geborenen Yogis sind). Wenn Sie sich in eines unserer Allroundtalente verliebt haben – oder sich vorstellen könnten, einem anderen unserer wundervollen Fledermausohren ein Zuhause zu schenken – dann freuen wir uns darauf, bald von Ihnen zu hören!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.