Daneris

in einer Pflegestelle in 55765 Birkenfeld
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Daneris ist die Sturmtochter. Die Mischlingshündin erobert die Herzen der Menschen im Sturm, mit ihrer offenen und herzlichen Art gegenüber allen Zweibeiner und Vierbeinern.

Sie ist eine ca. 60 cm bildhübsche sterilisierte Hündin. Die 3jährige Hündin befindet sich seit Januar  auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dort zeigt sie sich als anhängliche, gelehrige und sehr verschmuste treue Partnerin. Nach kurzer Zeit, ist sie eine angenehme Mitbewohnerin geworden, für die Menschen und die vorhandenen Hunde auf der Pflegestelle.

Gerne genießt sie die Streicheleinheiten von  den Menschen und streckt dafür ihre braunen Beinen in die Luft. Zu Kindern fühlt sie sich besonders hingezogen und möchte gerne immer mit ihnen gemeinsam verweilen und sich einbringen zum Schmusen. Bei den Streicheleinheiten allgemein, drängelt sie sich gern vor die anderen Hunden. Verständlich, sie musste ja sehr lange auf diese intensive Momente verzichten.

Bei den langen Spaziergängen ist sie sehr leinen führig und anständig. Bei Hunden die einem begegnen, bleibt sie total gelassen und zeigt sich nicht wirklich daran interessiert. Den Katzentest in Spanien, hat sie auch mit Bravour bestanden und eine bereits vorhandene Katze im Haushalt ist kein Problem.

Dabei hatte Daneris keinen guten Start in ihr Leben. Sie wurde von unseren freiwilligen Helfern zusammen mit ihrer Mutter und den 7 Geschwistern von der Straße gerettet und in eine Tierpension gebracht. Dies war ein Glückstag für die kleinen Welpen, die ansonsten wenig Überlebenschancen gehabt hätten.

Hundeerfahrene Menschen/Familien wären von Vorteil, gerne kann auch bereits ein Hundekumpel in der Familie sein. Dies ist keine Voraussetzung, da die Hündin gerne auch mit ihren Menschen alleine zurechtkommt.

Wer möchte die aktive und zutrauliche Kuschelprinzessin kennen lernen und ihr endgültiges eigenes Körbchen zur Verfügung stellen? Sind Sie bereit diese treue Freundin zu sich zu holen und mit ihr durch dick und dünn in die Zukunft zu gehen. Dann melden Sie sich für die hübsche Schäferhundsmischlingshündin.