Daniela

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Daniela wurde im Januar 2022 von einem netten Mann von der Straße geholt. Der freundliche Retter brachte sein Findelkind in die Obhut unserer Partner. Die Tierschützer veranstalteten erst einmal einen großen Spa-Tag für die zutrauliche, erst ein Jahr alte (Stand 02/2022) Hundedame und man stellte überrascht fest, dass unter dem ganzen Dreck, den Verfilzungen und den wunden Liegestellen ein ganz bezauberndes Mädchen steckte.

Daniela wohnt nun seit 4 Monaten im Tierheim, und alle Menschen, die mit ihr zu tun haben, sind hingerissen von der fröhlichen und witzigen Flitzpiepe. Daniela ist verspielt, neugierig, überall mittendrin statt nur dabei. Sie versteht sich mit allen ihren vierbeinigen Mitbewohnern und wenn Besuch ins Tierheim kommt, ist das niedliche Spielmobil begeistert und lässt sich von geduldig auch von den kleinsten Zweibeinern streicheln und füttern.

Unser Sonnenschein sucht eine aktive und lustige Familie, die mit ihr jeden Tag eines schönen Hundelebens in ein fröhliches Abenteuer verwandeln möchte. Daniela geht gern spazieren, sie findet Kinder prima, sie hat eine äußerst bequeme Größe (zu groß, um dauernd über sie zu stolpern, zu klein, um von ihr umgemäht zu werden, wenn sie ihren Ball jagt) und für einen Junghund ist sie auch noch sehr umgänglich und lernwillig.

Hier wartet ein Rohdiamant auf die Menschen, die aus ihm einen funkelnden Brillanten machen möchten. Daniela ist für jede Karriere offen, die genug Spaß, Spiel und Sport beinhaltet – und weil sie eine Superathletin ist, weiß sie nach dem Training natürlich auch die Regeneration zu schätzen – am liebsten auf der Couch mit einer zärtlichen Hand auf dem Fell, die nicht müde wird, zu streicheln und zu massieren.