Galgo Mix
in einer Pflegestelle in 76831 Billigheim- Ingenheim
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Sie suchen einen Hund, der fast alle Punkte ihrer selbst erstellten Checkliste erfüllt?

Senioren geeignet, bildhübsch, kinderlieb, sanft, leinen führig und aufmerksam gegenüber ihren Menschen ist, verträglich mit anderen Hunden usw.

Dann ist Diana genau der richtige Hund für Sie.

Am Anfang ihres Leben, durfte Diana zusammen mit deren zwei Geschwister, wohl keine gute Erfahrung mit Menschen gemacht haben.

Die Polizei von Huelva wurde zu einem verlassenen Feld gerufen, auf dem ein Spaziergänger 3 Welpen entdeckt hatte, mutterseelenalleine, ohne Wasser und Futter und vor allem ohne ihre Mama. Die Kleinen waren in einem sehr schlechten Zustand, voller Flöhe, Zecken und Milben und hätten ohne menschliches Zutun sicherlich nicht mehr lange überlebt. Zum Glück bewiesen die Beamten in diesem Fall so etwas wie Menschlichkeit und riefen nicht die staatlichen Hundefänger, sondern die Mitarbeiter des Tierheimes an, die sich natürlich sofort der kleinen Hundekinder annahmen. Leider war einer der Welpen bereits so schwach, dass er in der Tierklinik verstarb, doch die anderen beiden, unsere Neuzugänge Diana und ihr Bruder Akira, kämpften tapfer um ihr Leben- und gingen als Sieger über Krankheit und Hunger hervor.

Diana konnte jetzt nach fast 5 Jahren ihres Leben in eine Pflegestelle nach Deutschland (Stand 09/21) umziehen.

Dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Sie ist anhänglich, verschmust und wissbegierig und lebt sich langsam ein in einen normalen „Hunde Alltag“. Alles wovon sie immer geträumt hat,  ein weiches Hundebett, viele Streicheleinheiten, Spaziergänge und ausruhen im großen Garten/Haus all dies lernt sie nun endlich alles kennen und zu schätzen.

Zu ihrem großen Glück, fehlen jetzt nur noch ihre eigenen Menschen/Familie.

Diana eignet sich auch hervorragend als 2. Hund. Ihre ruhige und besonne Art, kommt bei den zwei Hunden auf der Pflegestelle sehr gut an. Anfangs wird sie etwas  schüchtern und zurückhaltend wirken, aber mit Liebe und Zuneigung, ist sie den Menschen nach kurzer Zeit sehr anvertraut. Für lange Spaziergänge und ein Plätzchen zum Streicheln,  ist sie mit fünf Jahren genau im richtigen Alter, um noch viele Jahre eine treue Freundin zu sein, für eine Familie oder auch ältere Menschen.

Sollten viele von den o. g. Punkten zu Ihrer Vorstellung von einem Hund passen, dann könnten genau Sie die richtigen Menschen für unsere hübsche Galgo-Mix-Hündin sein und sollten sich schnell mit der zuständigen Vermittlerin in Verbindung setzen!