Diana

in einer Pflegestelle in Malaga
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

“Ach herrje” entfuhr es mir als Podenco- Fan, als ich Dianas Formular auf den Tisch bekam, “eine 12 Jahre ale Podenca mit Leishmaniose…”. Vielleicht denken Sie gerade das gleiche: ein Hund im fortgeschrittenen Alter, einer Rasse angehörig, die grundsätzlich nicht zu den beliebtesten zählt und dann auch noch mit einer Krankheit, die nicht heilbar, sondern lediglich kontrollierbar ist- wäre das hier nicht die Vermittlungsseite der ARCA und wüsste ich nicht, dass sich hier immer wieder ganz außergewöhnliche Menschen “herumtreiben”, die das Herz und vor allem die Möglichkeiten haben, einem solchen Hund einen schönen letzten Lebensabschnitt zu schenken, dann wäre ich vermutlich in Tränen ausgebrochen.

Diana gelangte vor fünf Jahren in die Obhut unserer spanischen Partner. Zuvor lebte sie in einem Wald, gemeinsam mit einigen anderen Streunern, doch als die Hunde immer schlechter aussahen, entschloss man sich, sie zu sichern und ihnen ein angenehmeres Leben zu ermöglichen.

Diana ist Fremden gegenüber anfangs sehr zurückhaltend und man muss sich schon etwas gedulden, um die Gunst der Dame zu erwerben. Hat man allerdings in ihren Augen sämtliche Eignungsprüfungen bestanden, lässt sie sich nur zu gerne herab und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Natürlich ist unsere Lady kein Jungspund mehr und möchte auch nicht den ganzen Tag bespaßt werden. Ein souveränder Hundekumpel im neuen Zuhause würde ihr die Eingewöhnung sicher erleichtern und ihr klarmachen, dass keine Gefahr droht. Wilde Spiele sind von ihr nicht mehr zu erwarten, ausgiebige Spaziergänge weiß sie jedoch sicherlich zu schätzen.

Eine Seniorin sucht ihren Alterswohnsitz bei ganz besonderen Menschen- vielleicht eignet sich Ihr Zuhause als Residenz für Diana?