Don

Rasse:
Mischling
Alter:
10/2022
Größe:
klein
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pension in Huelva
Kontakt:
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
ja
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Im Oktober verwandelte sich die kleine Einrichtung unserer Freunde von Dolmen Animal schlagartig in eine Mutter-Kind-Gruppe. Verschiedene Mamis zogen ein und kümmerten sich mit Hilfe der Tierschützer um ihre noch sehr kleinen Babys. Mittlerweile ähnelt die Tierpension eher einem Kindergarten. Überall wuselt es, Schnürsenkel werden gejagt, Hosenbeine angekaut und Taschen von kleinen Näschen auf Kekse untersucht. 20 der Minipfötchen, die unseren Freunden jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht treiben, gehören dem lustigen Nachwuchs von Penelope.

Penelope tauchte eines Tages auf einer Finca irgendwo im Nirgendwo auf. Der Besitzer sah direkt, dass sein Besuch hochträchtig war und verständigte die Tierretter von Dolmen. Allerdings hatte Penelope sich zum Werfen versteckt und konnte nicht gefunden werden. Als sie mit ihren Babys nach der Geburt wieder auftauchte, sammelte man die kleine Familie sofort ein und brachte sie in die Geborgenheit der Tierpension.

Penelope ist eine zarte und sehr kleine Podenco-Mix-Dame mit höchstens 6kg Gewicht. Als man die sich aufopfernde Mama fand, war sie noch dazu sehr abgemagert und brauchte dringen das große Verwöhnprogramm für junge Mütter. Penelope ist ein ruhiges und zurückhaltendes Mädchen, das die Tierschützer aber gern in der Nähe ihrer Babys hat und von ihr bekannten Händen mittlerweile auch jede Streicheleinheit genießt. Penelope ist mit ihren drei Jahren selbst noch eine junge Dame, und wir wünschen uns für das zärtliche Prinzesschen eine Familie, bei der sie in Ruhe ankommen kann, verwöhnt wird und dann entdecken darf, wie viel Spaß das Leben machen kann, das für sie bis jetzt aus so viel Verantwortung bestand.

Penelopes Nachwuchs ist quietschgesund und munter. Die inzwischen drei Monate alten (Stand 12/2022) Welteroberer sind fast bereit für ihre große Reise ins Glück – und bis dahin sehen sie ihre Aufgabe darin, das ganze Tierheim zu bespaßen. Benito, Joy und Don sowie ihre Schwesterchen Inge und Sol sind fröhliche und neugierige Welpen, die längst vergessen haben, dass ihr Leben ziemlich holprig begonnen hat und es keine Selbstverständlichkeit ist, dass sie heute so rundum glücklich und mit wohlgefüllten rosa Bäuchlein ihren Auslauf erkunden und miteinander spielen können.

Sechs fantastische Hunde warten auf Ihr Ticket ins große Glück, zu einer eigenen Familie. Wir hoffen, dass wir schon bald Bilder von lustigen Welpen sehen, die ihr neues Zuhause in Beschlag nehmen – und natürlich auch von Penelope, die mit ihrem ersten eigenen Ball im Garten spielt und ein weiches Sofa beziehen darf …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
LinkedIn
Email