Dorothy

August 2020
mittelgroß
im Tierheim in Sevilla

“There’s no place like home” – mit diesen Worten reist Dorothy im Zauberer von Oz wieder nach Hause, nachdem sie unzählige Abenteuer bestehen musste, Angst hatte und vieles ertragen musste. Unsere Dorothy würde sich auch gern einfach nach Hause wünschen, aber sie hat kein Zuhause – und keine roten Schuhe. Aber sie hat unsere Freunde aus Sevilla, die sie in ihre Obhut genommen haben, und in der Arca kann sie nun in Sicherheit warten, dass ihr jemand die Reise ins große Glück, in ein richtiges Heim schenken will.

Dorothy wurde entdeckt, als sie Müllcontainer nach Essbarem durchwühlte. Eine tierliebe Dame fand, dass das für eine Schokoprinzessin wie Dorothy nicht die richtige Beschäftigung sei und rief das freundliche Labradormädchen zu sich. Dorothy, die neugierig und absolut nicht schüchtern ist, kam auch gleich mal vorbei, ließ sich streicheln, füttern und letztlich auch vollkommen problemlos ins Auto verfrachten und ins Tierheim bringen. Wenn ein schokofarbenes, wahrscheinlich reinrassiges Labradorbackfischlein, gerade mal ein Jahr alt (Stand 09/2021) und äußerst charmant, in der Arca ankommt, gehen die Tierschützer erst einmal davon aus, dass ihr Neuzugang irgendwo vermisst wird. Also untersuchte man Dorothy auf einen Chip, auf Tätowierungen, man informierte die Ortspolizei und die Tierheime, aber niemand hat in den letzten Wochen nach dem extrem sympathischen Balljunky gefragt. Da unsere Herzensbrecherin in der Arca auch schon enorm an Gewicht (und Lebensfreude) zugelegt hat, liegt der Verdacht nahe, dass Dorothy vor ihrer Rettung mehrere Monate auf der Straße zugebracht hat. Auch dass die noch so junge Hündin in vielen Dingen schon sehr abgeklärt ist, ausgeglichen und überlegt, ist wohl dieser Tatsache geschuldet. Aber unsere Schönheit vergisst jeden Tag mehr ihre Vergangenheit und startet mit Vollgas in eine noch ungewisse, aber sicher tolle Zukunft.

Die witzige Knutschkugel punktet vor allem durch ihre ungebremste Lust am Leben und will das auch mit jedem teilen. Dorothy zeigt eine beeindruckende Bereitschaft, jeden Spaß mitzumachen – und sie zeigt sich sehr empathisch. Unser Schokobärchen spürt sofort, wenn es einem ihrer neuen zwei- oder vierbeinigen Freunde einmal nicht so gut geht, und dann wird die sonst immer strahlende und aktive Ulknudel zur verständnisvollen Seelentrösterin mit immensen Kuschelqualitäten.

Dorothy ist geschätzt ein Jahr alt, und abgesehen von ihren unglaublichen Fähigkeiten, Freundschaften mit allem und jedem zu schließen, ist die fröhliche Prinzessin auch wirklich pfiffig, lernbegierig, immer aufmerksam – und wenn Sie auch nur ein bisschen an unseren nicht so kleinen Hunden interessiert und noch dazu gern draußen unterwegs sind, dann lassen Sie sich gesagt sein, dass Sie keine bessere Freundin und Begleiterin als unsere immer strahlende Praline finden können!