Eddie

in einer Pflegestelle in 68723 Oftersheim
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de
negativ

Eddie ist ein entzückender Yorkshire-Terrier, der an manchen Ecken in Linares schon so bekannt war wie der sprichwörtliche bunte Hund. Schon seit einigen Wochen meldeten besorgte Menschen den lustigen Fellball in der ArcoNatura, immer wieder tauchte Eddie in Bars auf und bettelte auf der Straße nach Aufmerksamkeit und Essen. Ein zutraulicher Hund wie Eddie im Verkehrsgewühl von Linares, die immer drohende Gefahr durch die Hundefänger und andere, meist deutlich größere Streuner – man möchte gar nicht drüber nachdenken, wie viele Schutzengel vonnöten waren, dass der gerade 33cm hohe Charmeur gesund und unverletzt von den Tierschützern der ArcoNatura gefunden und aufgenommen werden konnte.

Seit Ende Juli 2022 lebt der zweijährige Rüde (Stand 08/2022) nun also bei unseren Freunden und genießt die Vorzüge von regelmäßigen Mahlzeiten und bequemen Liegeplätzen an sicheren Plätzen.

Aber kleine Hunde haben es auch im Tierheim schwerer als ihre großen und schweren Kumpels, denn im Freilauf kann das, was für einen unserer Riesen nur als „Schubser“ wahrgenommen wird, für unsere „Hamsterbrigade“ schnell fatal enden. Deswegen sitzen unsere Minis oft separiert und müssen viel länger und öfter im Zwinger oder in den Boxen ausharren.

Eddie lässt sich davon aber die Laune nicht verhageln. Der fröhliche und clevere Gentleman wartet geduldig, bis die Türe sich öffnet und jemand Zeit für ihn hat. Dann aber genießt er jede Sekunde, sei es im Spiel mit seinen vierbeinigen Freunden oder beim Kuscheln mit den freiwilligen Helfern.

Weil Eddie so menschenbezogen und zärtlich ist, weil die Tage heiß und die Nächte einsam sind, weil das Tierheim hoffnungslos überfüllt ist, wäre es toll, wenn der aufgeweckte und pfiffige Herzensbrecher das Leben hinter Gittern schnell wieder hinter sich lassen könnte und eine richtig tolle Familie fände. Ganz terrierlike ist Eddie ein lernfreudiger, aber auch durchaus souverän denkender und handelnder Charakter, der neugierig und aufgeschlossen die Welt erobern möchte. Wenn Sie viel Humor haben, gerne schmusen und spielen, wenn Sie Kinder und/oder andere Vierbeiner zu Hause oder in der Nachbarschaft haben, mit denen Eddie Freundschaft schließen kann, wenn Sie bereit sind, an Regentagen auch mal mit einem Erdferkel an der Leine heimzukehren und darüber lachen können, wenn ein fröhlich strahlender Hund Ihre Socken aus dem Schlafzimmer entführt, dann setzen Sie sich bitte mit unseren Vermittlern in Verbindung – Eddie ist Ihr Idealhund!