Rasse:
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Elsa teilt das Schicksal unserer kleinen Becky. Auch Elsa ist 12 Jahre alt und wurde einfach auf der Straße entsorgt. Die kleine Yorkshire-Dame wurde ziemlich schnell von tierlieben Menschen gefunden und in die nächste Tierklinik gebracht. Dort freuten sich noch alle, dass man bei der Untersuchung tatsächlich einen Chip fand und dieser sogar registriert war. Die Ernüchterung kam, als man den Besitzer der überaus lieben und noch quietschfidelen Omi über den Fund informierte. Elsas Halter möchte seinen Hund nicht wieder, er hat sie ohne eine weitere Erklärung dem Tierschutz übergeben – vielleicht hüpft schon der nächste Welpe durch seine Wohnung und er mag sich nicht um einen alten Hund kümmern.

Nun, die Welt ist oft grausam und jeden Tag passieren Dinge, die wir weder verstehen können noch wollen, aber für uns zählt bei aller Wut, dass Elsa noch ein schönes Plätzchen für einen gemütlichen Lebensabend findet. Zum Glück fand sich für unsere rüstige Rentnerin schon eine liebevolle Pflegefamilie in Spanien, die ihr die Erfahrung Tierheim im Winter erspart.
Elsa ist für ihr fortgeschrittenes Alter wirklich noch topfit, sie ist verspielt, anhänglich und immer noch richtig neugierig.

Elsa sucht nun also noch einmal eine richtige Familie, bei der sie die ihr verbleibende Zeit genießen und sich  nach Strich und Faden verwöhnen lassen kann. Wir hoffen, dass Elsa ganz schnell vergisst, wie herzlos sie im Stich gelassen wurde und einfach neu durchstartet – genug Energie hat die lustige Omi auf jeden Fall. Die verschmuste Yorkshire-Lady ist bescheiden und sehnt sich einfach nur nach gemütlichen Spaziergängen, einem nicht zu großen Ball, ausgiebigen Streicheleinheiten und einem kuscheligen Schlafplätzchen. Unsere Dame von Welt kann ohne weiteres zu anderen (vielleicht nicht mehr ganz so jungen) Hunden ziehen, und auch Kinder sind ihr willkommen, wenn sie verstehen, dass Becky sich nicht mehr stundenlang rumtoben sollte und hin wieder sogar daran erinnert werden muss, eine kleine Siesta einzulegen. Anspruchslos und oberniedlich, altersentsprechend gesund, weniger oma-like verspielt und ausgeglichen, wie unsere Elsa ist, müsste es doch sicher möglich sein, für sie noch ein schönes Heim zu finden. Am liebsten eines mit Menschen darin, die nicht darüber nachdenken, ob die ausgelassene Lady noch zwei Monate oder fünf Jahre hat, sondern einfach jeden Tag mit ihr begrüßen und dankbar und fröhlich erleben möchten.