Emma

in einer Pflegestelle in Malaga
Vanessa Brennenstuhl, v.brennenstuhl@tierschutzverein-arca.de
negativ

Emma wird im Tierheim leider immer übersehen. Die viereinhalb Jahre alte (Stand 03/2022) Schönheit ist einfach zu schüchtern, wenn es darum geht, Besucher des Tierheims von sich zu überzeugen. Emma braucht viel Zeit, um Freundschaft zu schließen, aber ihr Herz ist so golden wie ihr Fell – und hat man Emmas Vertrauen erst einmal gewonnen, hat man die beste Freundin auf der Welt.

Unser Karamellbonbon wohnt schon zwei Jahre in der APA La Sonrisa Peluda in Malaga. Die Tierschützer hatten Emma neben der Straße gefunden, wo sie mit einem gebrochenen Bein auf den Tod wartete. Das Bein wurde operiert und heute ist Emma genauso verspielt und energiegeladen wie ihre vierbeinigen Freunde. Sie liebt auch Spielzeuge und lange Spaziergänge, aber manchmal hinkt sie doch ein bisschen, wenn sie extrem viel gerannt ist oder ein wenig zu intensiv gerauft hat. Das vergeht aber immer ziemlich schnell von allein wieder und Emma verliert kein bisschen ihre gute Laune, immerhin bleiben ihr ja drei urgesunde, pfeilschnelle Beinchen, um trotzdem weiter die Welt zu erobern.

Emma ist ein liebes Mädchen und im Großen und Ganzen kommt sie mit anderen Hunden gut zurecht, aber sie hat auch eine kleine Diva in sich und ist gern ganz Prinzessin. Weil Emma andere Vierbeiner gern daran erinnert, dass sie ihre Menschen, ihr Spielzeug und ihr Futter auf keinen Fall teilen möchte, suchen wir für die niedliche Praline geduldige, liebevolle Menschen mit einem ruhigen Zuhause, in dem Emma ihr Solokörbchen beziehen darf.

Emma wohnt im Tierheim schon mit „Familienanschluss“. Eine Tierschützerin lebt auf dem Gelände der Einrichtung und verschiedene Hunde dürfen abends ins Haus kommen, im Winter den Vorzug der Heizung genießen und hin und wieder zum Kuscheln auf die Couch klettern.

Unsere kleine Grinsebacke hat also zumindest Erfahrung mit dem Leben im Haus, Halsbändern, Leinen, Autos und den Geräuschen, die zum Zusammenleben mit Menschen gehören.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, und Emma bald mitteilen zu dürfen, dass jemand sie gesehen und sich in sie verliebt hat …