Fermin

Podenco
ca. 12/2021
ca. 40 cm (Stand 08/2022)
in einer Pflegestelle in Huelva
Cécélie Kollenbroich, c.kollenbroich@tierschutzverein-arca.de

Ein ganz besonders hübsches Exemplar der Marke “Podencomix” macht seit Juni 2022 eine der Pflegestellen unserer spanischen Prtner unsicher. Fermín heißt der puppenlustige Neuzugang, der mit seiner guten Laune und seinem abolut liebenswerten Wesen alles auf den Kopf stellt.

Fermín tauchte eines Tages im Hochsommer in einem Vorort von Huelva auf. Leider trug der kleine Vagabund keinen Chip und auch keinen sonstigen Hinweis darauf, ob er jemandem gehörte und vor allem, wem- doch leider liegt ohnehin der traurige Verdacht nahe, dass der freundliche Kerl zur Urlaubszeit und nachdem er die “Niedlicher-Welpe-Phase” hinter sich gelassen hatte, ganz einfach vor die Tür gesetzt wude.

An seinem Verhalten lässt Fermín nämlich erahnen, dass er durchaus bereits in einem Haus mit Familienanschluss gelebt hat. Er kannte die Regeln vom ersten Tag an, ist sehr anhänglich und zugewandt gegenüber Zweibeinern und möchte am liebsten überall ganz vorne dabei sein. Mit seinen vierbeingen Freunden spielt Fermín ausgiebig und so ausgelassen, wie es sich für einen Jungspund seines Alter gehört. Mit seinen ca. 9 Monaten (Stand September 2022) dürfte er sich gerade am Beginn der Pubertät befinden- ideal also, um auch bei seiner zukünftigen Familie so richtig für Wirbel zu sorgen! Spaß beiseite, bisher ist Fermín einfach ein wahnsinnig liebenswerter, agiler Quatschkopf, der keinerlei Ängste zeigt und sich nach einem Leben als voll und ganz angenommenes Familienmitglied sehnt.

Da Fermín sehr gerne springt und hüpft und das auch richtig gut kann, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn seine neuen Menschen, sollte ein Garten vorhanden sein, auch über einen entsprechend hohen Zaun verfügen. Fermín selbst hat mir noch einen Herzenswunsch an die Hand gegeben: Da er sich in seiner Pflegestelle am liebsten auf die erhöhten Plätze legt, möchte er in seinem neuen Zuhause gerne einen ebensolchen Thron haben oder die Couch benutzen dürfen- so als Prinz dürfte das ja nur standesgemäß sein!